Lokale Bank vermarktet Grundstücke - Koppelgeschäft

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Lokale Bank vermarktet Grundstücke - Koppelgeschäft
>> Zum 1. Beitrag <<

C

CarinaJ

Oh sorry. Ich hatte deinen Post falsch gelesen.

Unterm Strich gibt's nur die Möglichkeit
A) friss oder stirb.
Um das Risiko zu minimieren bis dahin wissen wie die komplette Summe aussieht oder
B) mit einer anderen Bank sich soweit einig sein, dass die einem einen Kredit über die Summe ohne Grundschuld gibt. Das wird diese höchsten machen, wenn der Rest auch dort finanziert wird.

C) Eine Zwischenfonanzierung per Variokredit anstreben. Worauf sich eher keine Bank einlassen wird.

B und C greift nur, wenn die Bank keine Klausel im Vertrag hat, dass die Finanzierung nur über die Bank laufen darf.

Oder noch eine andere Idee.

Ich hätte irgendwie gedacht, dass so ein Vorgehen rechtswidrig ist. Naja falsch gedacht.
 
H

HilfeHilfe

Ein erfahrener Bankdirektor wird sich nie in so eine Lage manövrieren das sie angeklagt werden könnten deswegen . Man wird auch zusehen Finanzierung und Kauf so zu gestalten das man gefangen wird. Vorallem Sparkassen kämpfen mit dem zinsumfeld und haben nichts zu verschenken an Geschäft
 
C

CarinaJ

Es handelt sich nicht um die Sparkasse.

Wir haben in 2 Wochen noch ein Finanzierungsgespräch. Ich werde das Thema da mal ansprechen. Ansonsten kann ich nur abwarten bis die Grundstücke raus sind. Vielleicht kriegen wir auch so keins was uns zusagt und die ganzen Gedankenspiele sind hinfällig.

Alle Interessenten werden gleichzeitig informiert und dann wer zuerst kommt hat Glück.
 
H

HilfeHilfe

Wurscht egal ob sparkassen, Volksbanken oder Banken . Viel Erfolg beim Gespräch, hält uns auf dem laufenden
 
C

CarinaJ

Ja, werde ich machen. Es wird aber wohl noch ein paar Monate dauern.

Ich wollte mich nur jetzt schon informieren. Sonst ärgert man sich im Sinne von "hätte ich das nur vorher gewusst".

Beim Hausbau gibt es doch so viele Sachen die zu bedenken und zu berücksichtigen gilt. Und ja mir ist klar, dass es sicher auch die "hätte ich das vorher gewusst Momente" gibt. Nur möchte ich diese gering halten ;)
 
Nordlys

Nordlys

Warum willst Du denn partout nicht mit der Bank, deren Land Du ja kaufen willst, reden. was haben sie Dir getan? Evtl. sind deren Konditionen doch ganz ok. Wer weiss? Karsten
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben