Lokale Bank vermarktet Grundstücke - Koppelgeschäft

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Lokale Bank vermarktet Grundstücke - Koppelgeschäft
>> Zum 1. Beitrag <<

Nordlys

Nordlys

Das glaub ich nicht. Hier jedenfalls war der Kauf des Landes cash null Problem, obwohl es der Bank sogar gehörte. Man sagte, wir kaufen, und dann ging das los. Erst nach dem Kauf bot man uns an, mit Kredit zu helfen, wenn wir bauen sollten und das nicht cash geht. Da die Volksbank eh unsere Bank ist, gingen wir natürlich drauf ein. Gross verglichen haben wir mit dem Kredit nicht. Da wir einen fälligen Bausparvertrag hatten, hatte ich da auch wegen Kredit angefragt, da kam dann ein Audi A 3 mit Breitreifen, H und M Jungdynamikeroutfit, ein wildes Profisionsschwangerangebot, wollen sie nicht etwas mehr? Das packen sie locker, etc...ernüchternde Erfahrung, Finanzmakler....Karsten
 
C

CarinaJ

Es war wohl bisher so, dass man die Grundstücke nur bekommen hat wenn man sie über die Bank finanziert hat. Die haben hier keine Not da gibt es zig Interessenten. Die Grundstücke gehen problemlos weg.

Die Bank hat die Grundstücke von Privateigentümern gekauft. Es gibt auch ET, die nicht an die Bank verkauft haben, aber aktuell gibt es keine Chance, diese ausfindig zu machen. Die Grundstücke, mit einer guten Lage sind auch in der Hand der Bank.

Wir müssen auf jeden Fall mit unserer Planung Gas geben, weil wir direkt ein Angebot für die komplette Finanzierung wollen. Ansonsten ist man der Bank ohnehin ausgeliefert.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben