Lohnt sich eine Regenwasser Zisterne zur Gartenbewässerung?

4,40 Stern(e) 5 Votes
M

motorradsilke

Naja gut, bei vorhandenem Bodenschutz (Mulch oder Hackschnitzel) und manueller Bewässerung mit Niederschlagswasser gelten Sperrzeiten von 8-18 Uhr, könnte ich mir als Zusatz gerade noch vorstellen. Die Frage ist, wer kontrolliert es?
Zumindest das manuelle Gießen sieht man ja auch nicht von außerhalb des Grundstücks, den laufenden Sprenger schon. Kann sich also Jeder selbst überlegen, ob er sich dran hält. Letztens war das OA bei uns früh um 8.30 Uhr unterwegs, keine Ahnung, ob die geguckt haben.
 
H

haydee

Gießkanne und eigenes Wasser läßt sich nicht überprüfen. Da braucht es wohl die Nachbarn die anzeigen.
Wie verdunstungsfreundlich ein Garten angelegt ist läßt sich nicht überprüfen.

Egal welches Verbot/Gebot kommt es wird schwierig zu überprüfen. Maximal über Wasseruhren ist das möglich.

Der TE sollte für sich die Fragen von @driver55 beantworten.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1491 Themen mit insgesamt 20643 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben