Lichtplanung Etagenwohnung mit LED indirekter Beleuchtung

4,80 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 16.03.2025
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: Lichtplanung Etagenwohnung mit LED indirekter Beleuchtung
>> Zum 1. Beitrag <<

G

goldfisch138

Ist doch egal, wie man es nennt. Du übertreibst mit Deinen bzw. vielen möglichen Lichteffekten, indem Du sie iwie alle irgendwo einbauen willst.
und was kommt heraus? Eine aufgebrezelte Wohnung, die einen mit ihren Lichteffekten erschlägt.
Okay wie schon erwähnt, andere Vorstellungen. Der eine hat es gerne hell, der andere eher dunkel. Ist doch alles in Ordnung!

G

goldfisch138

Vielleicht solltest Du mal alles lesen und auch verstehen. Mit Lichteffekten bekommt man keine Bude hell.
Du hattest mir ja kurz deine Ideen geschildert. Was ich nicht verstehe ist, wieso statt Ratschläge zu geben, harsch die Idee von jemand runtergemacht wird statt zu versuchen eine Lösung zu finden, weshalb man hier als TE auch Rat sucht.

Die Voute ist gewünscht, noch unklar in welchem Umfang aber sie wird ihren Platz finden im Wohnzimmer. Mir ist klar dass sie nicht als Leuchmittel dient um einen Raum zu erhellen, es geht um Ambientebeleuchtung in diesem Fall. Ich verstehe nicht wo nun der Mix von vielen Lichteffekten sein soll. Wir haben DALI eingeplant um nachher genau unterschiedliche Szenen zu erstellen.

Falls du eine Idee hast wie man die Voute elegant einbinden kann, dann gerne. Solltest du kein Verfechter davon sein, auch okay dann aber bitte gleich sagen, dann kann ich deine Antwort besser einordnen.

Zuletzt aktualisiert 16.03.2025
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 808 Themen mit insgesamt 13348 Beiträgen
Oben