LEIRSUND Lattenrost zu breit

4,40 Stern(e) 5 Votes
M

Meiereika

Gestern wurde mein Bettgestellt (Hersteller: Rauch; 140cm breit) aufgebaut.
Danach habe ich den Federholzrahmen Leirsund (zweiteilig, 2x 70x200cm) eigenhändig zusammengebastelt.

Am Ende musste ich leider feststellen, dass der Lattenrost um 1 bis 2 cm zu breit für das Bettgestell ist.
Meine Matratze von IKEA (Morgedal, auch 140cm breit) passt allerdings komischerweise genau in das Bettgestell.
Ergo kann nur der Lattenrost falsche Maße haben, oder?

Was soll ich nur tun? Kann mir keine weitere Fahrt zum nächsten Ikea leisten. Und möchte nun auch endlich mal in meinem richtigen Bett schlafen, nach 10 Wochen Lieferzeit.
 
T

Tux

Soweit ich weiß, sind 70 cm breite Lattenroste von IKEA 70 cm breit, die andere Hersteller aber nur z.B. 69 cm. So passiert es auch , dass "Fremdroste" in IKEA-Betten durchfallen. Musst mal nach Erfahrungsberichten googeln, ob das so stimmt.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben