Leerrohr unsichtbar in Putzfassade verstecken

4,60 Stern(e) 5 Votes
W

world-e

Hallo zusammen,

kennt jemand Möglichkeiten bzw. hat Ideen, wie man es realisieren könnte, dass sich an der Außenwand verdeckte Leerrohre befinden, die man bei Bedarf "öffnen" und benutzen kann. Also das Ende vom Leerrohr. An der Außenwand sollen Holzfaserdämmplatten. Könnte man da einfach das Leerrohr bündig abschneiden und mit einem Blindstopfen verschließen, so dass dies einfach überputzt wird? Aber dann gibt es immer noch das Problem, dass man dieses Leerrohr später sehr schlecht findet. Oder würdet ihr an so einer Stelle eher so etwas wir Kaiser Universal Geräteträger installieren? Ich möchte das Leerrohr einfach unsichtbar machen, welches ich aber bei Bedarf öffnen kann. Für Anregungen/Ideen bin ich sehr dankbar.
Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rebellface

Ich kenne mich zwar noch nicht so gut damit aus ,aber mein Elektriker hat vor ein paar Tagen mir den Vorschlag gemacht , da ich ein 5 Adriges Stromkabel vorbereiten lasse für evtl später mal ne elektrische Markise.
Er meinte man könnte in der Außenwannd eine Unterputzdose setzen wo dann ein Deckel mit einem Chip drin ist und die Dose später mit Leichtigkeit gefunden werden könnte. Was die allerdings kostet konnte er mir nicht sagen .
Gruß Andy
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben