LED-Deckenlampe anschließen - von der Decke hängen mehrere Kabel

5,00 Stern(e) 4 Votes
HausiKlausi

HausiKlausi

Von mir aus soll der Pragmatiker kommen und nicht der Elektriker. Die Fragestellung ließ nur darauf schließen, dass Grundkenntnisse dazu nicht vorhanden sind. Und ich wiederhole nochmal: Wenn es eine Lampe mit Metallgehäuse ist und die oben beschriebene alte Schaltung, die keine separate Erdung hat, dann gibt es Konstellationen, wo nicht die Lampe leuchtet, sondern derjenige, der eine Glühbirne einschrauben möchte.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
S

Stefan001

Wenn du noch kannst...

Hier ist lokal gerade ein Arzt verstorben, weil er in seiner Praxis eine unter Strom stehende Tür angefasst hat, nach dem ein Elektriker vermutlich gepfuscht hat beim Anschluss. (Von der anrückenden Feuerwehr musste einer ebenfalls reanimiert werden. 8 Kinder hinter einer zweiten unter Strom stehenden Tür konnte rechtzeitig gewarnt werden!)
 
Tarnari

Tarnari

Seit ich das in den Medien gelesen habe, sehe ich unser Motorschloss mit ganz anderen Augen... ^^
 
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben