Land zu Bauland machen

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Land zu Bauland machen
>> Zum 1. Beitrag <<

W

Wastl

Eine Bauvoranfrage auf nicht Bauland wird wahrscheinlich wegen fehlender Bebauungsmöglichkeiten schon formal abgelehnt, oder?
Bei uns in der Gemeinde wurden solche Bauvoranfragen stets abgelehnt bzw. zurückgestellt, bis Klarheit über die Bebaubarkeit geschaffen wurde.
Ein Antrag auf Umwidmung von Nicht-Bauland zu Bauland dauert bei uns ca 20 Jahre,...
Eine Teilerschliessung kannst du in Zeiten leerer Kommunlkassen auch vergessen
Meistens wird da eine Ersterschließung abgerechnet (ist ja ein neues Grundstück). Damit musst du dann auf einmal 50k€ und mehr zahlen,...
 
kaho674

kaho674

Eine Bauvoranfrage auf nicht Bauland wird wahrscheinlich wegen fehlender Bebauungsmöglichkeiten schon formal abgelehnt, oder?
Nein. Wir haben auf Bauerwartungsland gebaut. Wir haben vorher in der Gemeinde gefragt, ob Bebauung erwünscht ist. Wurde bestätigt. Mit diesem Rückenwind und der Bauvoranfrage sind wir auf das Land zugestürmt. Nach 3 Monaten hatten wir die Baugenehmigung.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben