Laminat verlegen - Wie machen das die Profis mit den Ecken?

4,30 Stern(e) 4 Votes
S

Sandraholster-1

Mein Mann benutzt so ein Laminat Einpasser. Ich habe ihm einmal über die Schulter geschaut und mit diesem Helfer zeichnet er die Ecken und Kanten auf das Laminat. Das passt dann ganz genau. Extra Schablonen macht er nicht.
 
N

Nicole1981-1

An das Laminat verlegen haben wir uns selbst herangetraut. Das mit den Ecken und Türen ist schon knifflig. Wir hatten auch dann Schablonen angefertigt und dann auf das Linoleum aufgezeichnet. Lieber etwas großzügiger anzeichnen als zu knapp.
 
R

Ricardo-1

Das ist eigentlich ganz einfach und hier helfen Erfahrungswerte. Also bei einem Neubau ist das so, dass erst das Laminat verlegt wird und dann die Türzargen aufgestellt werden.

Bei einem Altbau wird das dann bis an die Türzarge herrangelegt, ausgeschnitten und eingepasst. Ich messe das genau aus und dazu sind keine Schablonen erforderlich.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Laminat gibt es 56 Themen mit insgesamt 422 Beiträgen


Ähnliche Themen
Oben