Längen der Deckseiten

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Längen der Deckseiten
>> Zum 1. Beitrag <<

I

IKEA-newbie

Ah,dann sind alle Schränke ohne Schiene 37 cm plus 1.8 cm bzw. 60 cm plus 1.8 cm tief? Also 38.8 und 61.8 cm?
 
I

IKEA-newbie

:eek:
Du machst mich fertich...
"Tiefe ohne Aufhängeschiene: 36.6 cm
System, Tiefe: 37.0 cm"

:confused:
 
T

Tux

Aaaalso, Systemtiefe = Nenntiefe = praktische Angabe, die nicht genau den tatsächlichen Abmessungen entsprechen muss. So wie eine Front mit dem Nennmaß 20 x 60 cm tatsächlich 19,7 x 59,7 cm hat.
 
I

IKEA-newbie

Ah, okay! Du kennst Dich aber super aus, bist Du vom Fach? :)

Dann kann ich also davon ausgehen, dass immer Nenntiefe plus 1.8 cm die Gesamttiefe ist.
Bedeutet dann auch, dass die Türanschläge aufliegend sind und die Deckseiten fast mit den Türen abschließen.
Ja, so muss es sein, macht Sinn.

Vielen Dank, Du hast mir sehr geholfen! :)
 
T

Tux

Hmmm, ich glaube, ich habe nicht so sehr geholfen. Nenntiefe ist nur das Maß, das man sagt, nicht das tatsächliche Maß.

Tiefe ohne Aufhängeschiene: 36.6 cm RINGHULT Front: 1,8 cm 1 mm Spalt = 38,5 cm
Mit Aufhängeschiene 1 cm mehr.

Sektionschef, robi-ffm ... haben eine METOD Küche komplett aufgebaut. Vielleicht können die das nochmal besser darstellen und beschreiben, wie es sich in der Realität mit allen Toleranzen zeigt.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12913 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben