Kunststofffenster vs Holzfenster

5,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Kunststofffenster vs Holzfenster
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bauherr

ich würde mal sagen das ist eine rein optische Frage. Es gibt Häuser da passt besser Holz und es gibt Häuser da passt Kunststoff besser. Bei Häusern wo beides passt eher zu Kunststoff greifen, das ist pflegeleichter.
 
B

Baddog13

hallo

ich schwöre auf Holzfenster.sind von der Optik erst mal schöner und eigentlich gar nicht so schwer zu pflegen.sollte mal der Anstrich abblättern oder ausbleichen was ja wetterbedingt irgendwann mal kommen wird.dann streicht man sie halt neu ist ja keine Lebensaufgabe wenn du viele Fenster hast musst sie ja nicht alle an einem Tag streichen .

lg.rosanne
 
M

makler01

Ich denk, du solltest dich für die Fenster entscheiden, die dir besser gefallen- ich denk nicht, dass es rein praktische Vor- und Nachteile gibt oder? Mir gefällt Holz besser
 
M

Maier GmbH

Guest
Ich könnt mir vorstellen, dass Kunststoff auch einfach zu reinigen ist?! Schöner find ich allerdings auch Holz, aber das ist, wie hier schon oft steht, Geschmackssache.
 
M

Maier GmbH

Guest
Ich glaub nicht, dass Holzfenster schwerer zu reinigen sind. Ich hab welche und keine Probleme damit. Solang sie glatt und ohne Ornamente sind, ist das Saubermachen kein Problem.
 
J

jmuller85

Kunststofffenster sind auf jeden Fall pflegeleichter als Holzfenster. Wenn dir Holzfenster besser gefallen, musst dich darauf einstellen diese alle 2-3 Jahre neu zu streichen. Wenn du darauf keine Lust hat würde ich dir Kunststofffenster empfehlen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1268 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben