Kunststoff-Fitting an Wassersteckdosen

5,00 Stern(e) 4 Votes
H

Hausner

Hallo,

ich habe einen PE Schlauch DN32 zu den Wasserentnahmestellen gelegt. Nun möchte ich da Wassersteckdosen von G. verbauen. Die haben einen 3/4 Zoll Plastik-Anschluss, Aussengewinde. Wenn ich mir ein Kunststoff-Fitting kaufe DN32 auf 3/4 Zoll Innengewinde, kann ich das Fitting einfach an die Wassersteckdose anschliessen oder muss ich mittels Hanf oder Teflon-Band abdichten?

Vergraben der Fittinge ist doch kein Problem, oder?

Weiterhin habe ich eine andere Wassersteckdose mit einem 3/4 Zoll Messing-Innengewinde. Auch hier stellt sich mir die Frage, wie und ob ich das abdichten muss, wenn ich mit einem Kunststoff-Fitting da ran gehe?

Danke schonmal für eure Antworten.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20770 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben