ᐅ Kündigung Werkvertrag über einen Hausbau (bevor gebaut wird)
Erstellt am: 03.07.15 08:04
Bauexperte 03.07.15 14:30
Ich komme gerade von einem Termin, welcher sich inhaltlich um das gleiche Thema drehte. Und was soll ich sagen - ich konnte dem Verkäufer im Sinne meiner Kunden in die Suppe spucken. Selten genug, deshalb geht es meinen Kunden jetzt richtig gut. Und mir erst
Grüße, Bauexperte
Bauexperte
nathi 03.07.15 17:34
Ein Zeitlimit ist in dem Vertrag nicht drin? So hatten Bekannte das, mit neun Monaten, die das Bauunternehmen Zeit hatte, ein Grundstück zu finden. Dann kann man das im Notfall aussitzen.
schubert79 03.07.15 18:54
Ab zum Anwalt. Vorher nichts mehr dazu sagen oder schriftlich mitteilen. Du hast Angst wegen der Anwaltskosten? Das sind Peanuts im Vergleich zu dem was du zahlen musst. Ich denke es wird ein höherer 4-stelliger Betrag werden. Du wirst dich wundern was da alles aufgerechnet wird.
Username_wahl 03.07.15 23:39
Voki1 schrieb:
Immer wieder das gleiche Spiel.Passiert leider sehr schnell. Uns hätte es auch fast erwischt. Irgendwoabaier 04.07.15 08:13
Passivhaus schrieb:
Passiert leider sehr schnell. Uns hätte es auch fast erwischt.Uns wollte eine Verkäuferin im Musterhaus genau auf die gleiche Art zur Unterschrift drängen - und hätte meine Freundin auch überzeugt.
Eine andere Verkäuferin (eines anderen Unternehmens mit Vertretung im gleichen Musterhauspark) bot von sich aus an, mal durch ihre Baugrundstück-Datensammlung durchzugehen, ob da etwas dabei wäre in unserer Gegend. Das ganze noch komplett ohne Vertragsbindung. Sie hat sich danach auch noch ein paar mal gemeldet und nach dem Stand unserer Suche erkundigt (jedes Mal mit dem Kommentar, sie hätte leider immer noch nichts in der Datensammlung des Unternehmens gefunden).
Es geht also auch fair - ist aber selten.
Username_wahl 04.07.15 08:57
Lustigerweise gibt es ja auch kein 14-Tage-Rücktrittsrecht o.ä.