Kühlschrank welche Marke könnt ihr empfehlen?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Kühlschrank welche Marke könnt ihr empfehlen?
>> Zum 1. Beitrag <<

M

motorradsilke

Das "Problem" ist, dass es im Side by Side einfacher ist, den Eiswürfelbereiter praktisch umzusetzen. Da hast du ja oben auch Gefrierteil und da wird dann der Eiswürfelbereiter einfacher zu integrieren sein, weil man nicht nochmal eine extra Kühlung braucht. Wenn du unten das Gefrierteil hast, stelle ich mir das aufwendiger vor.
 
O

Oberhäslich

Hisense und Hanseatic sind halt hauptsächlich lowbudget Produkte die ihren Zweck erfüllen auf Kosten der Haptik, Verarbeitungsqualität und Funktionalität. Ich würde wenn schon günstig dann eher Haier empfehlen da es sich um ein in Asien weit verbreiteten Hersteller handelt, die Geräte sind wohl auch etwas langlebiger. Du musst eben wissen was du möchtest. Das mit dem Eiswürfelfach wäre mir nicht so wichtig, wie oft nutzt man das. Am Anfang vermutlich öfter. BSH ist halt bei Haltbarkeit und Wiederverkaufswert unschlagbar. Meist hat man Haushaltsgeräte ja sowieso nur 3-5 Jahre, insofern wäre Haier/LG das Beste für dich. Samsung machen gute Unterhaltungselektronik aber gewisse Haushaltsgeräte waren Fehlentwicklungen. Kann sich aber auch gebessert haben.
 
G

Gooosee159

Der Multidoor von Hisense kostet ca 1700€

Das mit den Eiswürfel mag ja sein das es bei Side by Side einfacher ist aber French door ist im Alltag vieel Praktische

Von BSH gibt es leider keinen Frenchdoor mit Eiswürfelspender (sonst wäre es meine erste Wahl)

Haier gab es auch kein passendes Gerät

Meine aktuellen Favoriten

Hisense RQ760N4BFF
LG GMX844MCBF
LG GML844PZAE
Samsung RF5GA5202B1/EG

Ihr könnt gerne noch weitere Alternativen vorschlagen
 
M

motorradsilke

Die ersten 3 von dir herausgesuchten sind aber Multi Door. Das ist etwas anderes als French Door. French Door ist mit Schubladen unten, Multi Door mit 2 Türen unten.
 
N

netuser

Die ersten 3 von dir herausgesuchten sind aber Multi Door. Das ist etwas anderes als French Door. French Door ist mit Schubladen unten, Multi Door mit 2 Türen unten.
Genau. Und der letzte (Samsung) hat eine "Riesenschublade", die wiederum weniger praktisch ist als zwei einzelne (auch außen, nicht nur innen), wie wir sie bei Haier sehr zu schätzen gelernt haben. Ideal.
 
G

Gooosee159

Ok dann suchen wir Multi Door oder French Door :D

Das Gefrierfach ist nicht ganz so wichtig

Ich glaube der Samsung hat unten 2 Schubladen die sehr breit sind

Aber ich glaube auch das Multi door am praktischten ist oder?
Mit 4 türen und im Gefrierfach pro tür 2 Schubladen

Samsung hat glaube ich keine Multi door sondern nur French Door
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12915 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben