Küchenpreise Vergleich - Fair oder Fantasie?

4,40 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Küchenpreise Vergleich - Fair oder Fantasie?
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Bei Küchenaktuell sind wir grade - allerdings in Rahlstedt. Genauso wie bei Möbel Kraft in Buchholz - damit wir vergleichen können.

Wir sind uns nur so unsicher bzgl. der Preise, weil man so vieles unterschiedliches hört und ich ehrlich gesagt kein Gespür dafür habe, was ein fairer Preis wäre.

Und ein Limit haben wir natürlich schon
Wenn Du ein Limit hast, zB 12000€, dann nennst Du denen 10000, sagst denen, welcher Stil beliebt und er plant mit Euch.

Ich nenne meinen Tipp nicht zweimal - und weiß auch nicht, ob jeder bei Küchen Aktuell so arbeitet wie er.
Ich weiß aber, dass einige bei uns bei ihm waren und sehr zufrieden waren.


Gruß, Yvonne
 
S

sven0924

Unsere Endpreise waren von 3 verschiedenen Anbietern am Ende nur wenige hundert Euro auseinander. Somit haben wir die Entscheidung über die Punkte Beratung und Service getroffen. Der Verkäufer war jahrelang selbst Monteur und hat jetzt sein eigenes Team. Er arbeitet nicht mit Subunternehmen für die Montage, da er sein eigenes kleines Team hat.
 
Nordlys

Nordlys

Erste Möglichkeit der realistischen Preisfindung ist tatsächlich der IKEA Küchenplaner. Du sollst aber mit einrechnen: Anlieferung und 199,- pro Meter incl. Steuer für Aufbau. Sonst wirds den Küchenstudios gegenüber unfair.
Dann: Möbel Schulenburg in Halstenbek führt eine scheusslich aussehende Billigmarke für einfachere Möbel: Tejos Möbeldiscount, z.B. in Wentorf bei Hamburg. Man muss sich da nicht erschrecken lassen. Wir haben den Tejos hier auch und für ein Gewerbeobjekt hier bei uns da 1 Küche gekauft, Nobilia, mit Aufbau und Lieferung, mit Markengeräten Bosch/Siemens. zu fairem Preis. Die Küche war ausgeschrieben, drei Bieter, er klar günstiger als seine Mitbewerber. (Es ist ein grosses U mit Hängeschränken in L Form. Kühlschrank frei stehend. Gewerbliche Spülmaschine von Siemens mit 15 Minuten heiss und sauber Programm, Herd/Backofen von Siemens, keine Abzugshaube, inkl Beleuchtung unter den Schränken, Front in Escheimitat, Korpus Weiss, Doppelspüle Niro mit Spülwasserhahn wie so eine Dusche, Untzerschränke mit Auszügen ausser unter Spüle, da Türen, Standardarbeitsplatte ,10.400,-) Ist einen Versuch wert. wie der Laden aussah ist ja egal, wenn das Ding im Haus ist. Karsten
 
Sascha aus H

Sascha aus H

Vielen Dank für die vielen Tipps.
Wir werden jetzt tatsächlich mal bei IKEA eine Küche planen, um dort einen Referenzwert zu haben.
Zudem nehme ich den Tipp mit dem Kechan Foraum noch mal auf und schau mich da mal um.

Uns geht es auch nicht darum den letzten hunderter zu sparen. Nur wenn ich nachher 14.000€ statt 11.000 gezahlt habe, dann würde ich mich schon ärgern.
 
77.willo

77.willo

Du wirst es nie erfahren und solltest von daher gar nicht erst dran denken. Lieber in Ruhe die Küche planen, guten Laden auswählen und in Vorfreude schwelgen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1101 Themen mit insgesamt 12912 Beiträgen

Ähnliche Themen
14.09.2012Gerücht: nächstes Jahr wird Küche Ikea Faktum abgelöst? Beiträge: 32
21.09.2018Neue Küche -Geschirrspüler von Ikea oder anderem Hersteller? Beiträge: 27
07.01.2016Neue Küche wird eine von Ikea Beiträge: 14
16.05.2016Unsere neue erste Ikea Küche - Planung und Vorbereitung Beiträge: 69
06.09.2014Siemens oder Bosch Geschirrspüler in Kombi mit Behälping Schiene Beiträge: 14
31.08.2012Welchen Küchengeräte vom Ikea?? Beiträge: 17
24.06.2015IKEA METOD Küche mit Geschirrspülmaschine von Siemens Beiträge: 25
09.07.2015Einbaukühl-Gefrierschrank-Kombi FESTTÜR bei IKEA METOD Beiträge: 10
12.12.2011IKEA Küchenplaner - Planung wiederherstellen - Erfahrungen? Beiträge: 11
24.10.2016Ikea Metod + BEHJÄLPLIG + Bosch GS = Problem Beiträge: 22
18.10.2015Erste Ikea Küche...Jetzt mit Rückwand (S. 7) Beiträge: 61
09.04.2018Unsichtbarer Einbaudunstabzug Küche IKEA, Dekorleiste schrauben Beiträge: 12
30.01.2017Ikea Metod-Schrank für Einbaukühlschrank Bosch HND22K200 Beiträge: 11
12.05.2016Erste IKEA Küchenplanung und einige Fragen (Fremdgeräte) Beiträge: 17
26.05.2015Ikea METOD / Spülmaschine Beiträge: 19
07.02.2017Leiser GSP mit Besteckschublade für Ikea Metod gesucht Beiträge: 17
27.01.2018Backofen IKEA Gränslös Temperatur Ungenau! Beiträge: 12
27.03.2016Fazit Ikea Pax Kleiderschrank Qualität Beiträge: 13
13.12.2010Ikea Avsik, Faktum Wandschrank /Montage horizontaler Vitrinentür Beiträge: 20
20.02.2014IKEA Küchen - Qualität, Preis und Erfahrungen? Beiträge: 28
20.10.2015ikea Metod Küche - Ideen/Anregungen zum Plan Beiträge: 29
19.02.2011Nachfolger von Ikea Pax Schränke in Birke Beiträge: 18
26.03.2009IKEA Kurios Beiträge: 21
04.01.2011Ikea Transporte Beiträge: 18
25.10.2011Bezeichnungen Ikea Möbel Namen Beiträge: 16
21.11.2017Ikea-Bummel und Kauf - Diesmal mehr Frust statt Lust Beiträge: 122
27.05.2016Feedback zur Ikea-Küche Beiträge: 167
16.10.2017Kühl- Gefrierkombination Bosch für Ikea Metod Korpus 60x60x220 Beiträge: 16
09.02.2017IKEA Faktum Beine/Füsse Beiträge: 22
19.07.2023Siemens Studioline - habe ich alle "Montagsgeräte" erhalten? Beiträge: 29

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben