Küchenpreise Vergleich - Fair oder Fantasie?

4,40 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 28 der Diskussion zum Thema: Küchenpreise Vergleich - Fair oder Fantasie?
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Müllerin

Wir haben uns auf einen regionalen Hersteller festgelegt und haben dann geschaut, wo man sich von dem was planen lassen kann. Waren in 2 Küchenläden und die sind beide bei nem ähnlichen Preis herausgekommen. Wir haben uns dann für den uns sympathischeren Verkäufer entschieden. Bei dem hatten wir vor dem Gespräch das ganze auch schon im Küchenplaner online fertig gemacht und ihm gemailt, er musste also nur noch wenig anpassen.
Elektrogeräte kaufen wir extra wg. Konditionen.
Preis - viel zu handeln gab es da nicht mehr, wir haben "nur" abgerundet, sehen das aber durch Preisvergleiche und Erfahrungswerte als ne ganz realistische Summe, die uns keine schlaflosen Nächte bereiten wird.
 
A

Alex85

Wir waren die Tage in einem größeren möbelhaus mit großer Küchenabteilung.
Eigentlich wollten wir nur mal schauen, ob in die geplanten Maße unserer offenen Küche auch was Sinnvolles hinein passt. Draus geworden ist eine schon recht detaillierte, mehrstündige Planung einer Nolte Küche mit allerlei Annehmlichkeiten. Der Verkäufer war echt gut darauf, der Termin sehr angenehm.
Aber am Ende entscheidet natürlich der Preis und ich war gespannt, wie sehr das Theater abgefahren werden wird.
Die gute Nachricht daher zuerst: Das Theater war überschaubar!
Der "eigentliche" Preis wurde genannt, danach der Blockpreis inkl. aktueller, zeitlich limitierter Rabattaktion und dann folgte direkt der Gang zum Chef. Alle drei "Stufen" ohne mein Zutun oder Wunsch nach Preisanpassung.
So ging es von fast 60T€ auf knapp unter 20T€. Immer noch zu teuer für meinen Geschmack, aber es ging heute auch nicht um einen Abschluss.
Ärgerlich ist natürlich, dass man nichts in der Hand hält. Schnell ein Foto vom Bildschirm gemacht und zuhause Gedächtnisprotokoll gefertigt.
Die Gerätepreise im Katalog waren durchweg überzogen. Das Sortiment gängiger Hersteller künstlich limitiert (man landet, oh Wunder, sehr schnell beim Topmodell). Letztlich weiß man aber nicht, welchen Anteil die Geräte am Gesamtpreis haben sodass unklar ist, ob die Preise im Katalog tatsächlich 1:1 auch in den Endpreis eingeflossen sind.
 
77.willo

77.willo

Ein seriöser Anbieter drückt dir alles aus und gibt es dir mit nach Hause. Bei mir waren gerätepreise und Preise für Arbeitsplatten getrennt ausgewiesen. Fand ichvrecht transparent.
 
Nordlys

Nordlys

Diese Seriosität findet man im allgemein bekannten Möbelhandel eher selten. Die üblichen Verdächtigen Kraft, Höffner, Mömax etc. fahren alle die Chefrabatttour, und geben Dir den Gesamtpreis, Ende. DerEinzige, ders anders machte, war der Elch. Karsten
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben