Küchenpreise Vergleich - Fair oder Fantasie?

4,40 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 22 der Diskussion zum Thema: Küchenpreise Vergleich - Fair oder Fantasie?
>> Zum 1. Beitrag <<

Nordlys

Nordlys

Das Thema ist ja nicht, was ich will, sondern Küchenpreise, fair oder Fantasy? Es gilt meist im Leben, you get what you pay for. There is no free Lunch. Aber hier im Küchenhandel ist da was aus dem Ruder gelaufen. Do youbreally get what you pay for, or do you get too less for too much?
Heute schenken sie Dir die Mehrwertsteuer, morgen sogar 50%, am anderen Tag gibt es den Geschirrspüler umsonst, oder alle Küchen incl. Aufbau...Darum, nichtbweil sie exorbitant hochwertig sind, liebe ichbden Schweden. Es gibtbda diesen ganzen Sch...nicht. Preis ist Preis, er ist immer fair, nie billig, immer preiswert. Das der Ofen Realistik für 299,- nicht Miele ist, ist klar. Aber für uns reicht er, und ansonsten fliegt er eben raus. Für 299,- kann ich fünf Stück kaufen, bis ich bei Mieles 1500,- bin.
Wir waren bei drei Küchenhändlern, Möbel Kraft, ganz übel unseriös, ein Kleiner um die Ecke, recht seriös, aber teuer, und eben IKEA. Wir sind beide keine Perfektionisten und haben nicht den Spass am Renommieren mit Highclass. Es soll tun, was wir erwarten, dass es das tut. Das ist eben unsere Lebenshaltung. Nein, die Küchenpreise im Grossteil des Handels sind weder fair noch transparent. Sie sind Willkür. Karsten
 
andimann

andimann

N'Abend!

das hier:

Nein, die Küchenpreise im Grossteil des Handels sind weder fair noch transparent. Sie sind Willkür.
kann ich direkt unterschreiben....

Dazu noch das umständliche Gehabe mit der Planung, ich komme mit einem fertigem Küchenlayout und der Heini braucht immer noch 2 h um das in seinen Rechner zu klopfen. Und wir müssen in der Zeit unsere damals 1 Jahr alte Tochter bespaßen... *argh*

Dann die Lieferfristen - "3-4 Monate müssen Sie schon rechnen" Hallo? Für eine stinknormale Küche mit normalen Standardmaßen? Geht's noch???

Wir haben nach zwei Versuchen aufgegeben und sind zu Ikea gegangen. Passt für uns!

Viele Grüße,
Andreas
 
77.willo

77.willo

Irgendwann wird auch diese Branche durch das Internet gefressen und alle werden ganz überrascht sein.
 
kaho674

kaho674

Sehe ich auch so. Der alte Klüngel, der sich vehement gegen Transparenz wehrt, wird irgendwann abgeschafft. Sanitär wird da auch ganz vorne mit dabei sein.
Ist es mit den Küchen nicht genauso, wie mit dem Haus selbst? Wer individuell will, muss nun mal jedes Teil einzeln planen. Da gibt es keinen Pauschalpreis. Wenn ich exakt die selbe Küche (also wirklich exakt) bei 3 verschiedenen Händlern anfrage, wird vermutlich der Preisunterschied überschaubar sein - genauso wie bei Häusern. Die Vergleichbarkeit fehlt nur dann, wenn ich nicht weiß, was ich will.
Tja, aber wer weiß schon, was er will?
 
Nordlys

Nordlys

Plane den Raum konkret so, dass es Standard passt. Beispiel: Rastermaß 20-40-60-80- haben sie alle. 90 er Eckkarussels auch. Somit haben wir die Küche im Bauplan so geplant, das 60-80-60-90 passt. Dazu einen Wandabstand von 20 offen, da steht immer der Besen.
Beim Neubau haste doch alles in der Hand. Karsten
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben