Küchenpreis in Ordnung? Alternativer Hersteller?

4,90 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Küchenpreis in Ordnung? Alternativer Hersteller?
>> Zum 1. Beitrag <<

R

rennschnecke

@kati1337
Vielen Dank für Deine Ausführungen. Meine Eltern haben ebenfalls Nobilia, ich habe eine in einer Mietwohnung einbauen lassen und wir beide sind bisher auch sehr zufrieden.
Ansprechend finde ich unseren Entwurf auch. Leider ist die Schräge sehr schräg, so dass die Arbeitsplatte kaum nutzbar ist. Ggf. können dort ein paar Sachen abgestellt werden, für eine Mikrowelle etc. reicht es leider nicht.

Wir müssen daher überlegen, ob wir die Küche in Korpushöhe 79cm nehmen, wobei ich denke, dass das den Preis wieder nach oben treiben wird oder ob wir auf die Schublade unter dem Herd verzichten. Eine andere Möglichkeit scheint es bei der Grifflosvariante nicht zu geben.
 
Nordlys

Nordlys

Warum nehmt ihr den Backofen nicht hoch? Neben der Tür wäre doch Platz für einen derartigen Schrank. Und schwupps löst sich das Schubladenproblem auf. Siehe Fotos.
kuechenpreis-in-ordnung-alternativer-hersteller-484472-1.jpeg

kuechenpreis-in-ordnung-alternativer-hersteller-484472-2.jpeg
 
R

rennschnecke

@Nordlys
Die Idee kam uns auch schon. Wir möchten jedoch direkt neben der Tür keinen durchgehenden Schrank, damit dieser nicht wie eine Art "Wand" wirkt, sondern der Bereich offen und freundlich wirkt.
 
R

rennschnecke

Küche ist eingebaut. Leider haben wir ein paar Mängel. Bzgl. der Kratzer war die Aussage „lustig“: diese befinden sich unter den Oberschränken. Kratzer im nicht sichtbaren wären kein Reklamationsgrund, sagte die Geschäftsleitung. Das hätten Gutachter auch schon geklärt.

Ist das so? Ein Schrank wird wohl auf „Kulanz“ ausgetauscht. Die ausgefranzten Stellen werden wohl nochmal geschliffen, damit es sauber ist.
Von Nobilia hätte ich eine andere Qualität erwartet.

Auch nochmal ein Foto, wie die Verbindung der beiden Arbeitsplatten gelöst ist. Auch hier muss nochmal nachgearbeitet werden.
kuechenpreis-in-ordnung-alternativer-hersteller-510725-1.jpg

kuechenpreis-in-ordnung-alternativer-hersteller-510725-2.JPG
 
H

halmi

das ist sicherlich eher beim Aufbauen passiert. Die Arbeitsplatte ist einfach nicht sauber montiert worden.

Alles schriftlich reklamieren und keine Geschichten am Telefon erzählen lassen.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben