Küchenpreis in Ordnung? Alternativer Hersteller?

4,90 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Küchenpreis in Ordnung? Alternativer Hersteller?
>> Zum 1. Beitrag <<

kbt09

kbt09

@K1300S ... es geht nicht um eine Sockelschublade, die ist auch bei der grifflosen 72,4 cm hohen Korpusvariante möglich. Es geht um eine richtige Schublade direkt unterhalb des Backofens ;).
 
R

rennschnecke

Aber dafür müsste es ja einen passenden Schrank geben?! Ansonsten müsste das ja individuell angepasst werden. Zudem weiß ich nicht, wie das optisch aussieht, wenn die Sockelleiste gestückelt ist.
 
K1300S

K1300S

Ja, es gibt Schränke, die direkt dafür vorbereitet sind, so dass die Schublade komplett bis unter den Herd geht, also theoretisch sogar höher als der Sockel alleine. Da ist dann auch noch ein Stück Front dran, so dass man gar nicht erkennt, dass die Schublade höher als der Sockel ist. Google mal nach "Sockelherdschublade".
 
kati1337

kati1337

Wir hatten die vorigen 9 Jahre eine IKEA Faktum und haben jetzt eine Nobilia bekommen.
Ich weiß, dass Nobilia kein weltklasse Hersteller sein soll, aber wir finden die Qualität doch schon merklich besser als IKEA. Mit der alten Küche waren wir nie unzufrieden, die hat ein gutes Preis/Leistungsverhältnis gehabt und lange gehalten. Aber die Nobilia wirkt insgesamt runder, wertiger und noch stabiler. Wir würden die Marke wieder kaufen, lieben unsere Küche sehr.

Davon abgesehen finde ich eure Planung als L auch sehr ansprechend. Ich hoffe die Schräge ist nicht zu schräg, sonst erschwert es das arbeiten dort ein bisschen. Aber insgesamt sehr schön aufgeräumt. Es muss nicht immer fancy und mit Insel sein. (sagt Frau mit riesen Insel :cool:).
 
kbt09

kbt09

@K1300S ... das geht bei der Grifflos-Variante mit der gering verbleibenden Fronthöhe unterhalb des Backofens soweit mir bekannt nicht. Die Beschläge brauchen ja irgendwo Platz und wg. der Füße bleibt da auch nur Platz für eine effektiv ca. 40 cm breite Schublade mit dem zusätzlichen Nachteil der geteilten Sockelblende, die bei Korpushöhen von 72,4 cm auch mind 15 cm Höhe hat und damit gut sichtbar ist.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12915 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben