Küchenmöbelplan checken

4,80 Stern(e) 4 Votes
X

xeniatoe

Hallo zusammen,
wir werden nächstes Jahr unser Haus bauen und sind grade dabei die Küche ein wenig zu planen.
Ich habe ein Bild angehängt, welches unsere erste Skizze ist.
Die Maße links, die 1,02m ist eine Schiebetür.
Die oberen 1,51m sind 2 Fenster-/Türelemente.

Was haltet ihr von unserem ersten Gedanken?
Kann man die Geräte/Möbel noch anders ansetzen, ohne dass das Kind im Kinderzimmer gestört werden könnte?
Backofen soll übrigens mit Mikrowelle integriert sein und hoch.
Über der Spüle und Geschirrspüler sollten dann auch Hochschränke sein.

Wir sind da leider so gar nicht mit bewandert, deswegen sind wir um jede Hilfe dankbar.

Gruß
xeniatoe
kuechenmoebelplan-checken-357841-1.JPG
 
Y

ypg

Diese Angaben reichen definitiv nicht aus. Noch nicht einmal hier. Ich mag ja Handschriftzeichnungen. Aber Das ist schon sehr sehr sportlich.
 
Y

ypg

Ich sehe gerade. Ihr hattet hier eine Grundrissdiskussion. Es wäre schon von Vorteil gewesen, wenn Du die mal mit verlinkt hättest oder dort angeschlossen hättest mit dieser Frage.
 
Tassimat

Tassimat

Naja, etwas maßstabsgetreuer wäre schon gut gewesen.
Beim nächstenmal Langeweile auf der Arbeit einfach ein A4 Blatt aus dem Drucker entnehmen, anstatte des Post-Its.

Zum inhaltlichen kann ich nicht so viel sagen. Der Raum ist sehr beengt und die Türen erledigen den Rest. Mehr als die Geräte umsortieren ist da nicht drin.

Daher würde ich auf jeden Fall den Geschirrspüler näher zu Tür bringen und dafür den Hochschrank mit Mikrowelle und Herd hinten in die Ecke: Der Durchgang wird weniger eng und du sparst Laufwege. Wasseranschlüsse sind noch frei positionierbar?
 
H

hampshire

Ein recht kleiner Raum mit so viel Gerät - das muss deutlich pfiffiger angegangen werden, wenn die Arbeitsfläche für mehr als mal ein Butterbrot schmieren taugen soll.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12915 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben