Küche ohne Griffe bestellen ist mit Aufpreis verbunden

4,30 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Küche ohne Griffe bestellen ist mit Aufpreis verbunden
>> Zum 1. Beitrag <<

T

toxicmolotof

Mir wären das auf der Seite 100% zu viele Griffe. Die Hälfte hätte mir, zusammen mit dem Platzgewinn von mindestens einem 40er Unterschrank, besser gefallen.

Aber gefallen und Nutzen muss es dem Koch/der Köchin bringen.
 
B

Baustelle2016

Der Halbkreis ist die gläserne Version eines Schwibbogens, hier üblicher Advents/Weihnachtsschmuck.
Grüße
 
S

smuggi83

Moin,



Ohne dir zu nahe treten zu wollen: Die deutschen Standardmaße sind vermutlich für 1,5m kleine Pygmäen ausgelegt. Ein normalgroßer Mensch bekommt bei einer 86er Arbeitshöhe Rückenschmerzen, wenn er Sachen aus der Spüle greifen muss...
Diese niedrigen Standardmaße sind imho die absolute Pest: was habe ich mit dem Sanitärfritze diskutieren müssen, damit der endlich die Toiletten 4 cm höher als "Standard" hängt. (Selbst das hat er nicht geschafft, die hängen nur 2 cm höher!)

Was war ich froh, als ich gesehen habe, das Ikea nun endlich eine menschenwürdige Küchenhöhe anbietet....!

Viele Grüße,

Andreas
Dan kann ich nur Recht geben. 86er Standardmaß macht mir mit 186 cm Körpergröße nur Probleme. Ein Glück habe ich eine Spülmaschine und stehe da nicht all zu lange
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1101 Themen mit insgesamt 12912 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben