Küche ohne Griffe bestellen ist mit Aufpreis verbunden

4,30 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Küche ohne Griffe bestellen ist mit Aufpreis verbunden
>> Zum 1. Beitrag <<

D

Deliverer

Alternativ würde ich weitere Angebote für die Küche (mit Griffen) einholen. Teurer als im "Küchenstudio" wirst Du nirgends eine Küche finden.

Das habe ich jetzt mit drei Küchen durchexerziert und für die gleiche (Nolte) Küche im Küchenstudio jeweils 4-6 tausend Euro teurer gelegen. (Bei Küchen zwischen 8 und 18 tausend)

Günstiger waren immer (nach Endpreis absteigend sortiert):

Große Möbelhäuser mit Küchenabteilung
Innenausstatter/-Architekt
Kleines Möbelhaus

Handeln jeweils vorausgesetzt. Je kleiner der Laden, desto eher kann man auch "Deals" aushandeln. Elektrogeräte selbst besorgen, etc.
 
Bauchaot

Bauchaot

Nachverhandeln. Bekannte von mir war im Küchenstudio. Budget gesagt, alles zusammen gesucht, Angebot doppelt so Teuer wie Budget. Dann hieß es vom Verkäufer, das haben doch sie alles ausgesucht...
Nachverhandelt, rumgemacht usw. Dann wurde dieser Rabatt rausgeholt und hier was gemacht und schwubs, war der Preis um einiges kleiner...
 
Bauchaot

Bauchaot

Genau.

Und damit dann zu nem kleinen Laden gehen und 30% weniger zahlen.
Genau, ein anderer in meinem Bekanntenkreis ging zu einem kleinen Küchenanbieter. Budget gesagt, dann wurde abgefragt, wie oft man kocht, was man alles macht usw und dann wurden passende Geräte und Schränke rausgesucht, die sinnvoll sind und ins Budget passen. Keine Rabatte, kein gemauschel oder ähnliches, wie man es aus Möbelhäusern oder Küchenstudios kennt.
 
S

Steffi33

Hallo, ich war in 6-7 Küchenhäusern und habe überall Angebote erhalten. Ziemlich dreist fand ich noch Höffner, die trotz Geburtstagsrabatt (2000 Eur) und Chefkulanz (wenn ich heute unterschreibe 500 Euro) noch 1000 Euro teurer waren als das nun favorisierte Küchenstudio. Auch das drängelte allerdings mit "Preis gilt nur bis zum Tag x" gestern war Tag x plus 14... Und der Preis gilt immer noch. Hab aber nun gestern unterschrieben und bin am Ende zufrieden. Potential nach unten war nicht so groß, da unsere Küche unter 5000 Euro kostet. Aber das mit den Griffen hat mich trotzdem gewurmt LG Steffi.
 
A

Alex85

Küchenkauf ist immer mit diesem Laientheater um angebliche Geburtstagstabatt, Chefrabatte (ich geh mal eine Rauchen und danach ist das Angebot billiger), verbunden. Im Ergebnis verbrennt man damit jede Menge Zeit, auf beiden Seiten, und fühlt sich am Ende trotzdem übervorteilt.
Daher mögen wir IKEA. Klares Produkt, klarer Preis. Aber muss natürlich optisch passen und Ikea bietet nicht jeden Firlefanz.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12915 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben