Küche liefern lassen oder Küche liefern lassen?!

4,60 Stern(e) 5 Votes
S

schnecki

Hallo alle,

über meine Pläne für die Metodküche nächstes Jahr hab ich ja schon geschrieben - vielen Dank nochmal für die Antworten. Gerade ist mir folgendes aufgefallen: im Ikea-Onlineshop ist derzeit die Speditionslieferung von 79 Euro auf 49 Euro reduziert (glaube kaum, dass das nächstes Jahr noch gilt, aber egal....).

Habe gerade in den Seiten über die Küchenplanungskontrolle gestöbert, und da steht, man könne sich die Küche für 99 Euro liefern lassen?!
Was gilt denn jetzt - oder was ist besser? Ist bei der Küchenlieferung denn irgendwas anders als bei der Speditionslieferung?! :confused:
 
T

Tux

Hallo,
ich vermute einfach mal, dass wenn man alle Teile einzeln auf der Webseite in den Warenkorb legt, kostet die Lieferung 49 €. Sobald irgend jemand anderes tippt, kostet es 99 €. Andere müssen tippen, wenn z.B. eine Personlig Arbeitsplatte bestellt wird oder vermutlich alles im Rahmen des Planungsservices.
 
N

Nayla_1068

Hallo,
ich vermute einfach mal, dass wenn man alle Teile einzeln auf der Webseite in den Warenkorb legt, kostet die Lieferung 49 €. Sobald irgend jemand anderes tippt, kostet es 99 €. Andere müssen tippen, wenn z.B. eine Personlig Arbeitsplatte bestellt wird oder vermutlich alles im Rahmen des Planungsservices.
Hallo,

so isses. Tux hats auf den Punkt gebracht.

Um dir am Ende Ärger zu vermeiden, lass in einem EH einen Mitarbeiter über deine Küche schauen und dir eine Einkaufsliste erstellen. Damit setzt du dich dann zu hause an den Computer und tippst die Artikelnummern ab. Die Ersparnis gegenüber der Lieferung aus dem Haus ist ja nicht unerheblich, allerdings ist es so, dass der Küchenplaner nicht menschlich denkt und an der ein oder anderen Stelle falsch rechnet usw. Falls du tatsächlich eine Maßplatte dabei hast, bestell diese bitte AUSSCHLIEßLICH im EH. Wenn diese allein verschickt wird entstehen dir dafür auch keine Lieferkosten. Den Rest der Küche dann übers Netz.

LG

Nayla
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben