Kreditvertrag nur auf eine Person Vorteile / Nachteile

4,30 Stern(e) 6 Votes
Y

ypg

@Evolith
Ich sehe einige Parallelen zu mir.
Zwar verdienen wir beide ungefähr gleich, wenn man den Tausender abzieht, die er für seine Kinder bezahlen muss, aber Fairness ist auch bei mir groß geschrieben.
Das Haus gehört offiziell mir, weil ich das Eigenkapital eingebracht habe und im Erbfall auch im Haus bleiben möchte, ohne Menschen auszahlen zu müssen, die ich nicht kenne. Dennoch: bei Scheidung ohne Ehevertrag werde ich dafür sorgen, dass alles gleich aufgeteilt wird, dass auch die Würde gegenseitig bestehen bleibt.
 
H

halmi

ist ja herzallerliebst was einige Romantiker/Innen hier so schreiben.

Euch möchte ich mal sehen wie sehr ihr auf die "Würde" achtet wenn plötzlich rauskommt dass eure bessere Hälfte seit zwei Jahren drei mal die Woche die Nachbarin flachlegt während ihr auf der Arbeit oder beim Sport seid.
 
E

Evolith

ist ja herzallerliebst was einige Romantiker/Innen hier so schreiben.

Euch möchte ich mal sehen wie sehr ihr auf die "Würde" achtet wenn plötzlich rauskommt dass eure bessere Hälfte seit zwei Jahren drei mal die Woche die Nachbarin flachlegt während ihr auf der Arbeit oder beim Sport seid.
Auch in so einem Fall möchte ich, dass mein Mann vernünftig leben kann. Und da in so einem Fall verständlicherweise die Fetzen fliegen würden, wird das jetzt mit Vertrag geregelt.

Fremdvögeln ist das eine, aber den Mann auf der Straße sehen, den ich jahrelang geliebt habe, ist was ganz anderes.
Herrgott noch mal das ist der Vater meiner Kinder! Nur weil wir miteinander Stress haben sollen die Kinder nicht mehr drunter leiden als sonst schon. Und ein Vater der sich den Zoo für seine Kids mühsam absparen muss, würde sie definitiv treffen.
 
H

halmi

ich spreche da leider aus Erfahrung, sowas setzt Emotionen frei die einem vorher unbekannt waren. Von dem her eine sehr löbliche Einstellung, wahrscheinlicher maximal einer von tausend die dann so verfahren. Ich glaube leider nicht daran.
 
Y

ypg

ist ja herzallerliebst was einige Romantiker/Innen hier so schreiben.

Euch möchte ich mal sehen wie sehr ihr auf die "Würde" achtet wenn plötzlich rauskommt dass eure bessere Hälfte seit zwei Jahren drei mal die Woche die Nachbarin flachlegt während ihr auf der Arbeit oder beim Sport seid.
Zum einen habe ich eine Trennungsgeschichte schon durchgelebt, zum anderen:
Uns sind die Sinne nicht mitgegeben, um wegzuschauen. Aufmerksamkeit funktioniert auch in anderen Dingen außer Geschenke machen
 
F

Farilo

Schon lustig einige Aussagen hier...


Mich würde mal eine Statistik interessieren, welche zeigt wie viele Ehen einen Ehevertrag haben bei denen die Frau mehr verdient als der Mann und vice versa.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67367 Beiträgen

Ähnliche Themen
17.08.2020Bau als Single, Heirat und Ehevertrag Beiträge: 58

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben