Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
29.314
Beiträge
331.784
Mitglieder
45.057
Neuestes Mitglied
dollartas

Kreditvertrag nur auf eine Person Vorteile / Nachteile

4,20 Stern(e) 5 Votes
@Evolith
Ich sehe einige Parallelen zu mir.
Zwar verdienen wir beide ungefähr gleich, wenn man den Tausender abzieht, die er für seine Kinder bezahlen muss, aber Fairness ist auch bei mir groß geschrieben.
Das Haus gehört offiziell mir, weil ich das EK eingebracht habe und im Erbfall auch im Haus bleiben möchte, ohne Menschen auszahlen zu müssen, die ich nicht kenne. Dennoch: bei Scheidung ohne Ehevertrag werde ich dafür sorgen, dass alles gleich aufgeteilt wird, dass auch die Würde gegenseitig bestehen bleibt.
 
ist ja herzallerliebst was einige Romantiker/Innen hier so schreiben.

Euch möchte ich mal sehen wie sehr ihr auf die "Würde" achtet wenn plötzlich rauskommt dass eure bessere Hälfte seit zwei Jahren drei mal die Woche die Nachbarin flachlegt während ihr auf der Arbeit oder beim Sport seid.
 
ist ja herzallerliebst was einige Romantiker/Innen hier so schreiben.

Euch möchte ich mal sehen wie sehr ihr auf die "Würde" achtet wenn plötzlich rauskommt dass eure bessere Hälfte seit zwei Jahren drei mal die Woche die Nachbarin flachlegt während ihr auf der Arbeit oder beim Sport seid.
Auch in so einem Fall möchte ich, dass mein Mann vernünftig leben kann. Und da in so einem Fall verständlicherweise die Fetzen fliegen würden, wird das jetzt mit Vertrag geregelt.

Fremdvögeln ist das eine, aber den Mann auf der Straße sehen, den ich jahrelang geliebt habe, ist was ganz anderes.
Herrgott nochmal das ist der Vater meiner Kinder! Nur weil wir miteinander Stress haben sollen die Kinder nicht mehr drunter leiden als sonst schon. Und ein Vater der sich den Zoo für seine Kids mühsam absparen muss, würde sie definitiv treffen.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
ich spreche da leider aus Erfahrung, sowas setzt Emotionen frei die einem vorher unbekannt waren. Von dem her eine sehr löbliche Einstellung, wahrscheinlicher maximal einer von tausend die dann so verfahren. Ich glaube leider nicht daran.
 
ist ja herzallerliebst was einige Romantiker/Innen hier so schreiben.

Euch möchte ich mal sehen wie sehr ihr auf die "Würde" achtet wenn plötzlich rauskommt dass eure bessere Hälfte seit zwei Jahren drei mal die Woche die Nachbarin flachlegt während ihr auf der Arbeit oder beim Sport seid.
Zum einen habe ich eine Trennungsgeschichte schon durchgelebt, zum anderen:
Uns sind die Sinne nicht mitgegeben, um wegzuschauen. Aufmerksamkeit funktioniert auch in anderen Dingen außer Geschenke machen ;)
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Schon lustig einige Aussagen hier...


Mich würde mal eine Statistik interessieren, welche zeigt wieviele Ehen einen Ehevertrag haben bei denen die Frau mehr verdient als der Mann und vice versa.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Oben