Kostenvergleich Hausbau

4,30 Stern(e) 3 Votes
D

Danijel84

Hallo zusammen,

mein Name ist Daniel komme aus NRW und Beschäftige mich seit enormer Zeit mit dem o.g Thema.

Leider ist es sehr schwer an jegliche Informationen für dieses Thema zu gelangen :wall:, darum bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt :oops:

Was ist mein Vorhaben, was benötige ich an Informationen .... !?!!?

Mein Wunsch bzw. Ziel ist es, einen Kostenvergleich der o.g Bauformen zu bekommen.

Gedacht ist ein Bauvorhaben, Wohnfläche ca. 120 qm, Grundstücksfläche 400 qm -> Massivbauweise über zwei Ebenen, Bauvorhaben ist geplant in Kamp-Lintfort (Kreis Wesel).

Welche grundlegenden Kosten sind zu beachten (Kfw 70/Niedrigenergiehaus/Nullemissionshaus) Installtionskosten, Herstellungskosten, was ist weiter zu beachten ....

Gibt es vorgefertigte Listen mit Kosten/Zahlen, welche ich von den verschiedensten Bauunternehmen bekommen kann ? Bei Anfrage an die einzelnen Unternehmen werde ich meistens nur mit Ausreden abgewiesen :cry:

Vorab vielen Dank für eure Hilfe .... und Viele Grüße

Daniel
 
B

Bauexperte

Hallo,

Welche grundlegenden Kosten sind zu beachten (KfW 70/Niedrigenergiehaus/Nullemissionshaus) Installtionskosten, Herstellungskosten, was ist weiter zu beachten ....
Etwas lesen hier auf dem HBF wird Dich in vielen Bereichen erhellen.

Gibt es vorgefertigte Listen mit Kosten/Zahlen, welche ich von den verschiedensten Bauunternehmen bekommen kann ? Bei Anfrage an die einzelnen Unternehmen werde ich meistens nur mit Ausreden abgewiesen :cry:
Wie sollen denn "vorgefertigte" Listen aussehen, wenn doch jedes BV individuell ist - selbst bei vermeintlichen Typenhäusern?

Das, was Du suchst, findest Du nicht bei GU/BU sondern ausschließlich bei einem Architekten. Er wird mit Dir Dein BV planen und Dir anschließend die ca.-Kosten für ein Energieeinsparverordnung, Kfw 70 bis hin zum Passivhaus benennen können. Einmal für eine Effizienzstufe entschieden, erledigt er auch die Ausschreibung für Dich - Du brauchst also nur noch den Handwerker Deines Vertrauens für das jeweilige Gewerk beauftragen. Immer vorausgesetzt, Du kennst Dein Budget ;)

Freundliche Grüße - auch aus NRW
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben