Kostenschätzung Einfamilienhaus Raum München

4,80 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Kostenschätzung Einfamilienhaus Raum München
>> Zum 1. Beitrag <<

T

Tentakel

Danke noch mal für die Rückmeldungen, ja das Haus wurde bei der Planung zum Ende hin dann doch größer als zu Beginn der Planung. Es freut mich, dass wir wohl im normalen Rahmen sind bei den qm-Preisen.

Der Keller ist bei uns wegen Hanggrundstück nicht viel teurer als die Bodenplatte (außer man baut Split-Level usw...) und bietet eben noch zusätzlichen Wohnraum mit normalen Fenstern Richtung Süden.

Wir haben jetzt auf die Empfehlungen hier im Darlehen eine +10% Option eingebaut, um doch noch etwas Spielraum zu haben.

Unsere Baufirmen wählen wir nach Empfehlung, aber bei großen Gewerken versuchen wir 3 Angebote zum Vergleich zu haben. Beim Rohbau war es nicht möglich 3 Angebote zu bekommen, außer wir bauen erst nächstes Jahr im Sommer.

Die Baufirmen die wollten, sagten sofort oder 2018. Also gehts sofort los.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 820 Themen mit insgesamt 27645 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben