Kosten Teilkeller vs. Vollkeller

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Kosten Teilkeller vs. Vollkeller
>> Zum 1. Beitrag <<

sirhc

sirhc

Dann finde ich die 300 cbm umso verwunderlicher.
Liegt es vielleicht daran, dass mit dem Aushub auch wieder verfüllt werden konnte? Das ist bei uns aufgrund lehmhaltigen Bodens nämlich nicht möglich.
 
P

Peanuts74

Was ist denn bei euch dabei? Wenn man bei 100 qm Grundfläche 3 Meter tief ausschachten muss, dann kommen schon mal 300 cbm zusammen. Wenn das dann auch noch entsorgt werden muss, dann wird es teuer.

Dabei hast Du aber den Arbeitsraum von 1m vergessen und dass man schräg abböschen muss. Dann kommt man für ein 10 x10m Haus schnell auf durchschnittlich 13 x 13m x 3m Tiefe, sind über 500m²
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Keller gibt es 344 Themen mit insgesamt 3686 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben