Kosten Innenarchitekt Erstgespräch und Aquise

5,00 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Kosten Innenarchitekt Erstgespräch und Aquise
>> Zum 1. Beitrag <<

J

Joedreck

Wenn vorab kein Preis vereinbart wurde, gilt ein "marktüblicher" Preis. Du hast eine Dienstleistung beauftragt, es kam ein Vertrag zustande. Dafür bekommt er seine Entlohnung. Einfach draus lernen.
 
G

guckuck2

Da das nachvollziehbar schwer einzuschätzen ist, wo Akquise aufhört und Auftrag anfängt
Der Auftrag beginnt sofort, außer es ist was anderes abgesprochen. Wir sprechen hier ja über Beratungsprodukte.
Da gibt es kein „das ist meine Idee / mein Rat“ und hinterher denkt man „die Idee Kauf ich“. Beratung ist kein Werk, das zuvor beschrieben und angeboten, dann beauftragt wird. Sobald Hirnschmalz aktiv wird, läuft die Uhr.
Beratung schuldet auch keinen Erfolg.
 
11ant

11ant

Wir sprechen hier ja über Beratungsprodukte.
Da gibt es kein „das ist meine Idee / mein Rat“ und hinterher denkt man „die Idee Kauf ich“. Beratung ist kein Werk, das zuvor beschrieben und angeboten, dann beauftragt wird.
Und vor allem: keines, das man anprobieren kann und wo "falsche Größe / falsche Farbe / gefällt nicht" anzukreuzen genügt, damit der Versender die Belastung der Kreditkarte kulanterweise storniert ;-)
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 459 Themen mit insgesamt 11128 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben