Kosten: Höhenniveau des Gartens 80cm anheben lassen

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Kosten: Höhenniveau des Gartens 80cm anheben lassen
>> Zum 1. Beitrag <<

Nordlys

Nordlys

Gartenland ist das noch nicht. Da wächst zwar was, aber. Du musst es ebnen (Lunker, Kuhlen raus), entsteinen, fräsen, besäen, walzen. Karsten
 
E

Evolith

Leider muss ich auch die Erde noch kaufen. Hast du dafür auch ein Preisbeispiel? Ich weiß auch nicht, welche Erdqualität zum Auffüllen genommen wird.

Ist der Garten danach soweit fertig, dass wir direkt den Rasen sähen können, oder muss ich hier mit weiteren Kosten und Vorarbeiten rechnen?
Es kommt auch ein bisschen darauf an, was für Erde du darauf haust und wie lange die sacken darf.
Unsere Erden haben wir schon recht sauber verteilt und die liegt da jetzt den ganzen Winter über. Wenn ich darauf rumlaufe, sacke ich kaum noch ein. Sprich die muss nicht mehr groß verdichtet werden. Entsteint haben wir auch schon recht ordentlich. Also im Frühjahr nur noch einmal glattziehen und dann kommt auch schon Rasen darauf. Mit einer Walze drüber und gut ist.
 
D

Domski

Du kannst mit unterschiedlichen Bodentypen arbeiten. Unten rein billigen Kram (ungesiebt, aber ohne RC o.ä.), obendrauf muss aber was ordentliches.

Billigste Erde hier für ca. 10€/to, vernünftige Erde aus dem Kompostwerk ca. 30€/to incl. Anlieferung OHNE Einbau.
 
C

Christian NW

Ok, also den jetzigen Mutterboden wegschieben, billigen drunter und den weggeschoben wieder oben darauf?

Hoffe das wird nicht alles zu teuer ...
 
Nordlys

Nordlys

Christian, Deine Sachkenntnis ist so ausgeprägt...bitte rede mit 1nem Gartenbauer/Gärtner drüber. Der hat auch Konnektions. Aus der Landwirtschaft bist du wohl nicht....richtig?
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1492 Themen mit insgesamt 20644 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben