Kosten für Verlegung von Fliesen

4,30 Stern(e) 3 Votes
B

Brainstorming

Hallo zusammen,

könnt Ihr mal von Euren Erfahrungen bei den Kosten der Fliesenverlegung berichten (Lohnkosten)? Am besten in Euro/qm. Ich weiß, dass dies regional sehr unterschiedlich ausfallen kann und dies auch abhängig von der Fliesengröße ist. Mich interessieren besonders die Verlegung der Größe 120 x 120 cm und von XXL Fliesen z.B. im Format 120 x 260 cm. Vielleicht ist auch hier ein Fliesenleger unter uns, der über dieses Thema berichten kann.
Danke
 
B

borderpuschl

Bei uns kostete das Format 120x240cm 700€ pro verlegter Fliese und 160x320cm 1000€ pro Fliese.
So kleine 120x120cm haben wir gar nicht
 
B

Brainstorming

Danke. 700 Euro pro verlegter Fliese ist natürlich eine Hausnummer.
Vielleicht gibt es hier ja weitere Erfahrungen
 
B

Brainstorming

Okay, dann sieht die Rechnung schon wieder anders aus. Welche Fliese hast du? Vielleicht hast du ein Foto zur Hand? Kennst du vielleicht noch den Fliesenpreis? Dann weiß ich, mit was man grob beim Lohn plus Material kalkulieren muss.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 335 Themen mit insgesamt 3718 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben