Kosten für Strom-Hausanschluss gerechtfertigt?

4,30 Stern(e) 3 Votes
L

Lumpi_LE

Du kannst ja mal in den Katalog sein, sollte es auf deren Website geben und die Preise vergleichen.
Aber warum 3000? Für den Netzanschluss bist du bei 1000, das ist ganz normal. Baustrom gehört da nicht dazu.
 
A

Alex85

45m Distanz ist aber auch ungewöhnlich lang. Hier sind in der örtlichen Pauschale 15m enthalten, das scheint mir eher Usus zu sein.

Freu dich schon mal auf deinen Abwasserschacht, wenn der auch so lang sein muss ... au weia.
 
T

toxicmolotof

Abwasser wird vermutlich wirklich teurer als Strom. Und Kabel und Telefon werden auch noch zuschlagen.

Dein "Problem" ist nicht der Anschlusspreis sondern die 45 Meter.

Ganz btw... warum überhaupt eine Hausanschlusssäule? Bei uns wird auf sowas idR gänzlich verzichtet.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben