Kosten für Rodung und Entwilderung eines Grundstücks

4,50 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Kosten für Rodung und Entwilderung eines Grundstücks
>> Zum 1. Beitrag <<

O

Osnabruecker

Ob man das als Einzelposten betrachten kann, weiß ich nicht.
So für die grobe Richtung ist das für alle Interessenten schonmal eine Richtungsangabe.

Könntest du zu den Bäumen etwas mehr Infos geben?
Für einen Stadtmensch ist jeder Weihnachtsbaum über 2,20 m sehr groß!
(Wenn du hast ca. den Stammdurchmesser und die Höhe der Bäume).

Danke dir.
 
A

akanezumi

So für die grobe Richtung ist das für alle Interessenten schonmal eine Richtungsangabe.

Könntest du zu den Bäumen etwas mehr Infos geben?
Für einen Stadtmensch ist jeder Weihnachtsbaum über 2,20 m sehr groß!
(Wenn du hast ca. den Stammdurchmesser und die Höhe der Bäume).
Ich bin sehr schlecht im Schätzen von Höhen. Aber die Birke hatte bestimmt einen Stammdurchmesser von 60 bis 90cm (ein Erwachsener konnte sich dahinter verstecken). Beide Bäume waren deutlich höher als ein zweistöckiges Gebäude. Ich schätze das die Birke mind. 50 Jahre alt war, ich habe mal ein Bild angehängt. Von der Tanne habe ich kein Bild.
kosten-fuer-rodung-und-entwilderung-eines-grundstuecks-492010-1.jpg
 
A

Acof1978

Hallo,
ich hätte mal eine kurze Frage bezüglich der Kosten für die Rodung und Entwilderung eines Grundstücks mit der Größe von ca. 1330qm. Wie sind die Erfahrungen mit diesem Thema und auf welche Summe für dieses Unterfangen sollte man sich einstellen? Hat jemand eventuell Tipps für günstige Firmen in der Nähe von Teltow?

vielen Dank im Voraus und wünsche einen schönen Abend :)

Liebe Grüße,
Saldier
Ich komme aus Fichtenwalde, kann Dir da also etwas behilflich sein. Wir haben ein 1.462 qm Grundstück das derzeit Wald ist und seit 4 Monaten die Umwandlung läuft. Deswegen die erste Frage. Ist es ein Baugrundstück oder noch Wald?

Falls Baugrundstück dann:
- Rodung der Bäume/ Wurzeln raus, Sträucher und Gestrüpp beseitigen und entsorgen, wobei die Bäume in Zahlung genommen werden können (hängt von der Bauart ab, wie viel man bekommt) sind bei uns ca. 10.000 € bei ca. 40 großen Bäumen (ca. 7-10m)

Falls Waldgrundstück dann:
- Rodung der Bäume und Sträucher und Gestrüpp beseitigen und entsorgen, wobei die Bäume in Zahlung genommen werden können (hängt von der Bauart ab, wie viel man bekommt) sind bei uns ca. 10.000 €
- Umwandlung 5,36 € (brutto) / qm = 7.836 €
- Dazu noch eine Summe x falls die Bäume beim ersten Mal nicht wachsen. Das variiert zwischen 3.000 € bis max. der Umwandlungssumme.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27636 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben