Komplizierteres Verkauf / Bauvorhaben

4,10 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Komplizierteres Verkauf / Bauvorhaben
>> Zum 1. Beitrag <<

Z

Zaba12

Man kann den Wert der Wohnung durch Makler kostenlos schätzen lassen, ggf. selbst inserieren und auf den Rücklauf warten. Dann hat man zumindest eine grobe Richtung. Den Betrag aus Verkaufserlös-Vorfälligkeit kann dann als flexibles Darlehen zwischenfinanziert werden, z.B. von der DSL. So ähnlich werden wir es auch machen.

Ich kann dir auch hier nur den Gang zu einem unabhängigen Finanzberater empfehlen. Der rechnet dir sogar kostenlos die Vorfälligkeit aus, wenn du die Daten lieferst.
Ah der Provisionsschmerz....herrlich.
 
J

Jenpa

Ah der Provisionsschmerz....herrlich.
Verstehe ich nicht.
Meinst du die Maklerprovision? Also ich als Käufer wäre froh gewesen, diese nicht zahlen zu müssen. Ob die der VK dann auf den Kaufpreis umlegt, ist natürlich was anderes.
Oder die Provision für den Finanzberater? Die bekommt er doch von der Bank, an die er vermittelt.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67362 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben