Kombination von Alt-Verbundrohren mit neuen

4,70 Stern(e) 3 Votes
N

NoniBoni13

Hallo Liebe Community,

Ich habe vor mein Badezimmer in einen neuen Raum zu verlegen und muss daher die Wasserleitungen dorthin erweitern bzw. neu verlegen. Dazu habe ich mir von Rems eine Pressmaschine mit den TH Konturen gekauft. Passende Rohre habe ich mir ebenso gekauft.

Allerdings bin ich auf ein Problem gestoßen:
meine „alten Verbundrohre“ scheinen mit dem Rothe-System verpresst worden zu sein, da zum einen die Aufschrift „Alulaser-Plus“ auf den Rohren steht und die Presskontur nach RN20 aussieht.


Meine Frage lautet:
Kann ich dort einfach ein TH-Pressfitting dazwischen setzen, oder sind die Rohre lediglich für Rothe Fittings konziptiert?


Über Antworten würde ich mich sehr freuen
 
N

nordanney

Dazu habe ich mir von Rems eine Pressmaschine mit den TH Konturen gekauft.
Sehr ordentlich!
Passende Rohre habe ich mir ebenso gekauft.
Also brauchst Du nur Fittinge mit TH Kontur - gut uns günstig Pipetec o.ä.
meine „alten Verbundrohre“ scheinen mit dem Rothe-System verpresst worden zu sein, da zum einen die Aufschrift „Alulaser-Plus“ auf den Rohren steht und die Presskontur nach RN20 aussieht.
Den Rohren sind die Fitting und die Presskontur so was von egal. Die Rohre müssen nur die passende Größe haben. RN ist die Kontur. 20 wird der Rohrdurchmesser sein. Also normales 20er MSVR.
ICH würde es einfach abschneiden (natürlich entgraten etc.) und mit nem Pipetec Fitting TH weitermachen.
 
N

NoniBoni13

Sehr ordentlich!

Also brauchst Du nur Fittinge mit TH Kontur - gut uns günstig Pipetec o.ä.

Den Rohren sind die Fitting und die Presskontur so was von egal. Die Rohre müssen nur die passende Größe haben. RN ist die Kontur. 20 wird der Rohrdurchmesser sein. Also normales 20er MSVR.
ICH würde es einfach abschneiden (natürlich entgraten etc.) und mit nem Pipetec Fitting TH weitermachen.
Herzlichen Dank für die Rückmeldung. Dann bin ich beruhigt. Werde ich so machen. Ich wünsche dir einen tollen Tag
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1307 Themen mit insgesamt 13961 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben