KNX-Bus Kabel Sensorik vorbereiten

4,40 Stern(e) 5 Votes
Mycraft

Mycraft

Moderator
So habe ich es bisher auch geplant gehabt. Konnte bisher nur noch nicht erkennen ob es dafür sowas wie "best practice" gibt.
Ist wie immer bei KNX es gibt gefühlt 10 verschiedene Wege ans Ziel zu kommen und alle sind richtig.

Eine Sache die ich öfter gelesen habe: nicht zu viele Klemmstellen; was mich verwirrt, da doch so wie so an jedem Sensor oÄ automatisch eine Klemmstelle entsteht.
Jede Klemmstelle wenn Sie auch so notwendig ist beim Anschluss eines KNX-Geräts ist eine potenzielle Schwachstelle. Deswegen sind Schleifen schon vorzuziehen, aber sind halt auch nicht immer der allheilsbriner und manchmal nicht praktikabel. Weil man dadurch z.B. irgendwann an maximale Leitungslängen kommt.

Offene Enden sollten dann aber wohl mit Klemmen versehen werden?!
Besser ist es, aber sauber abgetrennt und in die Dose gelegt kann man auch darauf verzichten.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum KNX / EIB gibt es 71 Themen mit insgesamt 2392 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben