Kniestock vom Wohnraum abtrennen, was ist langlebig?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Kniestock vom Wohnraum abtrennen, was ist langlebig?
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Man kann die Platten natürlich auch mit Scharnieren oder Klavierbändern versehen, aber ich finde die Option mit Magneten tatsächlich viel einfacher. Ich suche noch nach einen Nachteil
 
Winniefred

Winniefred

Na das ist eh ein anderes Thema. Ich persönlich würde da so dahinter nix verstauen wollen, das ist nach hinten ja nicht wirklich dicht. Wenn man da nun nach hinten aber noch passende Schränke reinbaut wirds wirklich 1. recht kompliziert oder 2. wenn man es machen lässt richtig teuer.

An der Magnetenlösung würde mich stören, dass ich dann immer die Platte in der Hand hätte und erst ablegen müsste, ich würde lieber Scharniere nehmen. Aber am Ende ist das ja egal und Geschmackssache.
 
Y

ypg

Da wohnen noch die Spinnen dahinter?!? Das muss schon luftdicht zu sein ...
Ich persönlich würde da so dahinter nix verstauen wollen, das ist nach hinten ja nicht wirklich dicht.
Warum soll das dort nicht dicht sein? Die Vertäfelung, also Innengestaltung der Schräge ist durchgehend bis zum Fußboden. Hier wurde aus praktischen Gründen ein KS eingezogen. Anscheinend ein geheizter Raum, den man mit Boxen statt eines Regales nutzen möchte. Ich würde das genau so machen.
 
P

pagoni2020

Da wohnen noch die Spinnen dahinter?!? Das muss schon luftdicht zu sein ...
Diesen tatsächlich komplett luftdichten Raum zu erstellen sollte kaum möglich sein und ist auch mMn nich erstrebenswert. Spinnen u.ä. Tierchen befinden sich ja eh überall im Haus, wo kein Raum absolut luftdicht ist, je nach Lage/Umgebung dessen. Es können ja nur Tierchen irgendwo hinkommen, die ohnehin schon im Haus sind.
Im Grunde ist das ja wie eine Abstellkammer o.ä., wo man ja immer mal nachschauen kann, was sich so hinter den eingelagerten Kisten so tut; wie auch auf oder im Kleiderschrank drin, der ja auch ganz bewusst nicht luftdicht ist.
Je nach handwerklichem Geschick oder verfügbarem Handwerker kann man das auf versch. dargestellte Weise ordentlich und günstig bauen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97135 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben