Kinderzimmer in Dachgeschoss zu klein geplant?

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Kinderzimmer in Dachgeschoss zu klein geplant?
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Schnuck

Wir haben auch noch folgende Idee:

Anbau wird in 2 Kinderzimmer geteilt, diese sind dann "Nur 6qm + vielleicht 1qm anrechenbare Wohnfläche zwecks Schräge groß" aber die Zimmer sind in der Front vorne komplett verglast und haben eine Raumhöhe bis hoch zum Dach (sprich inkl Spitzboden)
Dort soll es dann wenn die kleinen groß genug sind ein Hochbett geben. Erreichbar wären die Zimmer durch jeweils eine Art begehbaren Kleiderschrank welcher im "aktuellen Haus" stehen wird. (Wände können ja zum Anbau hin nicht verschoben werden da es Außenwände sind)
Es würde dann eventuell ein komplettes Badezimmer passen, ein kleines Elternschlafzimmer für gefühlt "nur Bett" und halt vorne ein normales Zimmer..

Es sind bisher alles Spielereien die in den kommenden 4 Wochen erst vom Architekten dann noch geprüft werden müssen sobald wir eine Version gefunden haben mit der wir zufrieden sind.
kinderzimmer-in-dachgeschoss-zu-klein-geplant-135728-1.jpg
 
S

Schnuck

Vorschlag 1 aktuell da dort eine Dusche mit eingebaut werden könnte von der Größe her.
In der Variante von eben die dir besser gefällt reicht es wirklich nur für eine Toilette und mehr nicht.
 
T

Traumfaenger

Dusche ist natürlich ein Argument, die kann nicht unter die Schräge. Wie viele Quadratmeter hat denn Haus insgesamt? Wie viele Bäder habt Ihr unten?
 
Jochen104

Jochen104

Vielleicht ist es hilfreich wenn du mal eine bemaßte Zeichnung der fixen Elemente (tragende Wände, Treppe, usw.) mit 1m Linie, 2m Linie und Angabe des Kniestocks einstellst. Dann kommen hier vielleicht ein paar konstruktive Vorschläge die du bisher noch nicht bedacht hast.

:)
 
S

Schnuck

Also wie unten aussehen kann füge ich mal noch mit bei :)
QM sind es aktuell unten 80 und oben 40... wir kommen aber wenn wir die vorhandene Abmauerung im OG (aktuell bei 2m) entfernen auf eine Wohnfläche von ca. 145qm gesamt (unter Berücksichtigung der anrechenbaren Wfl bzgl der Schrägen)

Jochen - eine bemaßung erstelle ich gleich mal und lade sie dann hoch ;)
kinderzimmer-in-dachgeschoss-zu-klein-geplant-135742-1.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2295 Themen mit insgesamt 80125 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben