KfW55 mit 36er Ziegel (un)möglich?

4,30 Stern(e) 4 Votes
jaeger

jaeger

Mir hat man gesagt, dass KfW55 nur mit erneuerbaren Energien zu erreichen ist. Mit Gas ist man da automatisch raus.
Meine Info.
So pauschal kann man das nicht sagen.

Interessanter ist die Frage, ob man dann nur mit Gas und ohne KfW55 sogar günstiger fährt wie mit besserer Dämmung und / oder anderen Ergänzungen.
 
M

Mike12345678901

Ist machbar, man muss allerdings mit Solar und Kontrollierte-Wohnraumlüftung nachhelfen.
Da Kontrollierte-Wohnraumlüftung bei uns sowieso gesetzt ist sollte es nicht so schlimm sein mit den Mehrkosten.
Genaueres kann ich sagen wenn die ersten Angebote eintrudeln.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97128 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben