KFW40 oder besser in Massivbauweise, ohne Zusatzdämmung möglich?

4,00 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: KFW40 oder besser in Massivbauweise, ohne Zusatzdämmung möglich?
>> Zum 1. Beitrag <<

Z

Zaba12

Ehrlich gesagt, ich würde den Teufel tun, als wegen kfw40 meine bevorzugte Bauweise zu ändern. Vor allen wenn man unter dem Vorwand der Umwelt zuliebe bauen will.

Wir sind jetzt seit 4 Monaten in unserem kfw55 Haus und haben 1650kwh verbraucht (mit Luft-Wasser-Wärmepumpe und E-Auto), also was soll der 40er Wahn? Die meisten haben eh keine Ahnung, aber dann auf biegen und brechen haben wollen.
 
L

Lumpi_LE

Verbrauch das Auto soviel?
Wir haben in den Letzten 4 Monaten mit unserem irgendwas zwischen 55 und 40 Haus 500 kWh gesamt verbraucht.
#xxxwanzvergleich ...
 
Z

Zaba12

Dann würde ich mal den Stromzähler kontrollieren da stimmt definitiv etwas nicht, gut für euch!
500kwh bist Du sicher :-p. Finde das extrem wenig! Aber umso besser für euren Geldbeutel.
Ich meine einen Vergleich habe ich jetzt nicht woher auch! Die Wohnung kann ich als Vergleich nicht hernehmen, weil dort alles auf die QM über 4 Parteien verteilt wurde. Aber 1650kwh für Heizung, Warmwasser, Auto und Verbrauchstrom finde ich für 4 Monate aus dem Bauch heraus wenig
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97144 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben