KfW BEG Förderung gestoppt 261, 262, 263, 264, 461, 463, 464

5,00 Stern(e) 54 Votes
A

Allthewayup

Zur Info an alle, die morgen mit Start der "neuen" KfW 40 Förderung auch ihre Kreditanträge bei der KfW über die Hausbank einreichen.
Alle ab morgen eingereichten Anträge werden NICHT sofort bewilligt (also kein "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst"), sondern landen in einer sogenannten Gelbfallbearbeitung. Bedeutet, dass alle Anträge manuell durch Menschen geprüft werden müssen. Wie auch immer die KfW am Ende den Topf verteilen will. Das ist noch nicht bekannt.
Anträge können voraussichtlich ab dem frühen Vormittag gestellt werden.

Also nicht wundern, wenn es keine direkte Zusage gibt.
Ich krieg noch immer Puls wenn ich nur KfW lese…
Ich kann den aktuellen Umgang damit und die, die es derzeit Handhaben nicht mehr ernst nehmen. Am Versagen des alten Systems waren laut Aussagen der neuen Regierung allein die Opposition Schuld. Nur dass sie daran jetzt „nahtlos anknüpfen“, dass haben die auch noch immer nicht überrissen.
 
H

hauskauf1987

Zur Info an alle, die morgen mit Start der "neuen" KfW 40 Förderung auch ihre Kreditanträge bei der KfW über die Hausbank einreichen.
Alle ab morgen eingereichten Anträge werden NICHT sofort bewilligt (also kein "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst"), sondern landen in einer sogenannten Gelbfallbearbeitung. Bedeutet, dass alle Anträge manuell durch Menschen geprüft werden müssen. Wie auch immer die KfW am Ende den Topf verteilen will. Das ist noch nicht bekannt.
Anträge können voraussichtlich ab dem frühen Vormittag gestellt werden.

Also nicht wundern, wenn es keine direkte Zusage gibt.
Ja weil der sonst wahrscheinlich in 30min leer wäre.
Wieviele da wohl in den Startlöchern stehen? Erinnert mich bisschen an die Versuchskäufe der PS5 (die immer noch nicht normal im Handel erhältlich ist :0)
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 808 Themen mit insgesamt 16732 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben