KfW 55 + BAFA Förderung - Kosten und Förderung

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: KfW 55 + BAFA Förderung - Kosten und Förderung
>> Zum 1. Beitrag <<

T

Teemoe86

Also bei uns im Angebot ist dezentral mit Wärmerückgewinnung. Der Text lautet, dass mind. vier Lüfter zur Außenwand eingebaut werden, vorwiegend in den Aufenthaltsräumen wie Wohn-/Kinder-/Gäste-/Schlafzimmer mit dem System "Lunos e²" oder "gleichwertig".
Da eine dezentrale wohl recht laut ist, da die Lüfter selbst direkt in der Wand sitzen, werden wir wohl zu einer zentralen aufrüsten müssen.
EG: 1x Wohn-/Essbereich, 1x Küche, 1x Arbeitszimmer, 1x Bad, 1x HAR
OG: 1x Schlafzimmer, 1x Arbeitszimmer, 1x Gästezimmer, 1x Bad
Sind vermutlich 8 oder 9 Zimmer, statt "mind. vier".
Mal sehen, was es an Aufpreis kosten soll.

Gerade die Wärmepumpe zusammen mit der Lüftung ergeben natürlich dann einen netten Betrag für die 35%, die man bekommt. Mit Glück, ist es daher gar nicht einmal so viel mehr, mit einer Wärmepumpe die BAFA förderfähig ist inkl. zentraler Lüftungsanlage und allen dazugehörigen Kosten.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben