KFW 50EE oder 40EE - Upgrade lohnenswert?

4,90 Stern(e) 11 Votes
M

majuhenema

Allerdings würde ich zuerst die Bauweise klären, wenn es nur drei werden sollen (was ich an sich vernünftig finde). Ohne/vor Festlegung auf eine Bauweise würde ich zweimal zwei nehmen.
Das wurde doch schon besprochen. Auch wenn ich es so sehe wie du, dass man sich nicht im Vorhinein beschränken sollte, wird man den TE nicht mehr umstimmen können. To each his own.
 
S

Seb_Opf

Ich sehe nur keinen Vorteil durch Holzständer... ob ich jetzt 10 Monate einen Massivbau erstellen lasse oder 12 Monate auf die Produktion eines Holzhauses warte ist unterm Strich ja egal - und preislich wohl nahezu identisch
 
W

Wassermann

Ich sehe nur keinen Vorteil durch Holzständer... ob ich jetzt 10 Monate einen Massivbau erstellen lasse oder 12 Monate auf die Produktion eines Holzhauses warte ist unterm Strich ja egal - und preislich wohl nahezu identisch
Veide Bauarten haben Ihre Berechtigung.
Beim Thema Dämmung auf KfW40 Standarf geht's mit nem Holzständerhaus halt deutlich einfacher und kostengünstiger.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben