KfW 261 - Austausch Ölheizung gegen Wärmepumpe - Entsorgung der Ölheizung

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: KfW 261 - Austausch Ölheizung gegen Wärmepumpe - Entsorgung der Ölheizung
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Allthewayup

Wir hatten das restliche Heizöl in das Mietshaus umgefüllt, die Ölheizung bei den kleinen Anzeigen für mehrere 100€ zuzüglich Selbstausbau verkauft und die geleerten Heizöltanks gegen Selbstabholung verschenkt. Letzteres ging natürlich nur weil es einen Abriss des Hauses gab und die Tanks am Stück aus dem Keller gehoben werden konnten. Alternativ wäre hier das verschenken des restlichen Heizöls im Gegenzug für den Rückbau der alten Tanks.
Wir hatten uns vorher schlau gemacht ob wir als Privatpersonen das alles selber auch machen dürfen und das ist natürlich die Voraussetzung hierfür. Der Energieberater bestätigt i.d.R. am Ende nur die Zielerreichung der Förderung.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 755 Themen mit insgesamt 11195 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben