Kein Baugrundstück im unteren S-H zu finden

4,90 Stern(e) 21 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Kein Baugrundstück im unteren S-H zu finden
>> Zum 1. Beitrag <<

T

T_im_Norden

Die Antwort hast du schon, es gibt keinen absoluten Wert sondern immer das was der Markt hergibt und was dir selber das Haus wert ist.
 
M

Myrna_Loy

für Bestandsimmobiliensuche empfiehlt sich auch das Immobilienportfolie der örtlichen Sparkassen. Im ländlichen Raum vertrauen viele noch den Sparkassen und über deren Makler gehen oft Objekte aus Erbengemeinschaften oder von Treuhändern und Vormundschaften.
 
bra-tak

bra-tak

Wir kaufen gerade nördlich von Segeberg. Neben uns gabe es fast nur Interessenten mit HH Kennzeichen.

Fahrzeit nach Stellingen 58 Minuten.
 
F

Frank_Jensen

Wir kaufen gerade nördlich von Segeberg. Neben uns gabe es fast nur Interessenten mit HH Kennzeichen.

Fahrzeit nach Stellingen 58 Minuten.
Ist da ein Neubaugebiet?
Wir wären auch nicht abgeneigt.
Weil du von Interessenten schreibst, denke ich, dass alles schon vergriffen ist.

Darf ich dezent nach qm Preis zur Orientierung und Vergleich fragen?
 
Y

ypg

Ich finde den Eingangspost sehr sympathisch geschrieben
Ich ehrlich gesagt nicht.
Ich finde recht viel etwas abwertend und Schwarz-Weiß-Reden, was gar nicht stimmt.
Ich möchte nicht zickig wirken,
Wie gut, dass Du es selbst sagst...
sondern "wie kaufe/finde ich eine Immobilie, die so bezahlt wird, wie die Wert ist. Auch wenn es eben eine Million wird"
Schwarzmarkt? Darknet?
Die Orte, die in Frage kommen: Elmshorn, Norderstedt (aber nur obligatorisch erwähnt), Quickborn, Kaltenkirchen, Henstedt-Ulzburg, Rellingen, Ahrensburg.
Wir möchten wegen uns und wegen den Kindern nicht ins Dorf. Ein Kindertaxi jeden Tag zu machen, ist keine angenehme Aussicht.
Verstehe ich gut, die Sache mit dem Taxi spielen. Deshalb ist aber zwischen den Orten nicht gleich Pampa oder Dorf-Niemandsland. Weiter oben wurde schon drauf hingewiesen, dass auch kleine Gemeinden Schulen und gute Infrastruktur haben - ich finde das sehr naiv und abwertend schöner Orte gegenüber.
... Bruchbude zu kaufen und die ab zu reißen...
... 500.000 euro für Schrott ...
... 500.000 euro akzeptieren, oder wären wir die einzigen Idioten, die darauf reinfallen ...
-
Gib mal Norderstedt mit Umkreis von 25 km in ein Portal mit Bj ab 2000 und zeig mir die Bruchbuden!

Hat jemand vielleicht vor nicht langer Zeit hier in der Gegend gebaut? Wie habt ihr euer Grundstück gefunden?
... einfach mal in seinem eigenen Dunstkreis suchen, das wäre mein Tipp!
Wie bereits oben geschrieben, kostet eine komplette Bruchbude 400.000 euro.
:mad:
Viel eher ging es darum, dass ich/wir am besten nicht sehr weit ÜBER dem Wert kaufen und wie man es machen kann,
Outlet und Billy Billig gibt es bei Immobilien nicht. Vielleicht gibt es mal wieder Zwangsversteigerungen, aber das wird in Deinen Augen auch wieder nur Schrott sein, Bruchbuden, solang es keinen Neubaucharakter hat.
Haben aktuell 60 als Eigenkapital,
Das ist ja nun mal nicht viel, um alles um einen rum abzuwerten
Und ganz ehrlich, ob ich einen Kredit von 900.000 euro aufnehme oder 830.000 ist mit das gleich viel. Weil sowieso extrem viel.
Den kriegst Du gar nicht.
Unser Ziel ist es in 25 Jahren fertig zu werden.
Warum? Wovon träumst Du nachts? Ihr habt 35 Jahre Zeit und die werdet Ihr wohl auch brauchen.
Objekte, die den Weg in die Portale finden, warten tatsächlich auf Dumme: marktgerechtes saugt der Markt auf, bevor sie dort landen
Ich hab Dich in dieser Hinsucht noch nie verstanden. Bedeutet nicht, dass Du mir jetzt den Immobilienmarkt erklären musst. Aber ich wollt das schon immer mal gesagt haben.

@Frank_Jensen
wie Du schon sagst: es bringt nichts, dort zu schauen, wo man den einfachen Fahrtweg von ü1 Stunde hat. Aber man sollte auch mal zwischen den größeren Orten schauen. Und man sollte nicht alles als „Bruchbude“ sehen, nur weil sie den Zeitgeschmack nicht treffen. Gehe ich recht in der Annahme, dass ihr Euch noch kein Haus von innen angeschaut habt? Oder die Lage innerorts der Offerten?
Dann kann man mittelfristig auch mal planen, seinen Arbeitsmittelpunkt näher dran zu suchen, wo es Angebote gibt.
Und bei 60000€ Erspartes kann man nunmal nicht so tun, als sollte einem jetzt alles offen zugetragen werden. Wie Du schon selbst erkannt hast, reicht die Ersparnis gerade für die Kaufnebenkosten, Küche und ein paar Möbel. Wird dann also auf eine 100%-Finanzierung hinauslaufen.
Da bietet sich ein Doppelhaus zb an, die Portale bieten sie an.
Ein User hier hat vor mehreren Wochen zb ein Grundstück in Hoisdorf oder Groß Hansdorf gefunden.
Ich an Deiner Stelle würde erstmal versuchen, zwischen Deinen genannten Ortschaften zu schauen und nicht alles abzuwerten. Mal etwas den Horizont zu erweitern, was man für sein Geld bekommt. Dann findet sich auch etwas.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3121 Themen mit insgesamt 42263 Beiträgen

Ähnliche Themen
24.06.2021Makler nimmt zur Finanzierung nicht klar Stellung. Wie verhalten? Beiträge: 42
28.10.2019Verkauf Eigentumswohnung über WEG oder Makler Beiträge: 55
21.03.2015Grundstück und Makler Beiträge: 16
04.05.2021Makler für Eigentümer - Nutzen / Vorteile? Beiträge: 153
23.10.2018Makler verkauft Haus ohne aktuelle Baugenehmigung. Notarkosten? Beiträge: 25
02.10.2018Verhandlungsstrategie mit dem Makler und dem VK Beiträge: 40
13.01.2021Makler Betrug oder Steuerhinterziehung ? Beiträge: 63
05.10.2016Wohnungsverkauf über Makler - worauf achten? Beiträge: 27
27.01.2024Hauskauf über Makler, nun Vertrag gekündigt Beiträge: 18
01.11.2019Immobilie kaufen - Wie vorgehen? Makler, Bank, Eigentümer? Beiträge: 15
24.04.2020Wie verhandeln Makler den Kaufpreis? Beiträge: 43
05.05.2020Haus verkaufen mit oder ohne Makler Beiträge: 34
19.07.2021Ist der Makler-Vertrag rechtens? Beiträge: 11
15.02.2024Mit anderem Verkaufspreis als mit Makler besprochen abschließen? Beiträge: 35
28.01.2022Wohnungsverkauf- Makler Suchauftrag, trotzdem Provision für Verkäufer? Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben