Kein Baugrundstück im unteren S-H zu finden

4,90 Stern(e) 21 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Kein Baugrundstück im unteren S-H zu finden
>> Zum 1. Beitrag <<

B

blubbernase

Hi @Frank_Jensen

In norderstedt gibs drei riesige neubaugebiete! Letzte Info Erschließung 2022, letzter Preis 500 €m2 die heißen sieben eichen und grüne heide dazu gibs noch eins da direkt in der Nähe.

Alles vom gleichen entwickler. Keine Ahnung ob ich den Namen schreiben darf, aber wirst du schon finden. Hasloh hat auch noch 2 Entwicklungssgebiete im Bereich neue mitte.

Ansonsten gabs in kayhude immermal was, auch bezahlbar..
 
B

blubbernase

Achso, schau auch mal die Entwicklungsfläche garstedter dreieck, richtweg, da wird auch was erschlossen.

Ansonsten immer mal in die ratsunterlagen schauen, da tauchen oft die Baugebiete auf, die sonst nirgends stehen.
 
B

blubbernase

Ich hab tatsächlich nun im Süden Hamburgs mein Grundstück gefunden, aber wenn ich nachher am pc bin, such ich mal die alte liste für den Norden raus.. Ahrensburg und so ne alternative?
 
F

Frank_Jensen

Wenn du noch einige Kilometer rauflegst bekommst du bessere Preise.
Hier gibt es viele Leute die von HH kommend bis zu 100 km einfach fahren.

Wischhafen ist uninteressant?
Ja, aber dann verfahre ich und meine Frau in den 25 Jahren mehr Sprit, als das Ersparte beim Hauskauf :confused:
Wischhafen ist leider echt ungern. Falsche Elbseite. Da ist entweder Fähre und viel Landstraße oder Landstraße und Tunnel.
Jeweils 1,5h einfache Strecke zur Arbeit.
Ja, ich weiß, irgendwo muss man nachgeben. Aber die Eingangsfrage war immer noch nicht "wo kann ich am S-H am günstigsten bauen", sondern "wie kaufe/finde ich eine Immobilie, die so bezahlt wird, wie die Wert ist. Auch wenn es eben eine Million wird"
Ich möchte nichts für eine Million kaufen, was aber nur 650.000 euro Wert ist. Und auf den Portalen passiert genau das. Und auch von der Lage nicht das Wahre.

Nicht falsch verstehen, Leute, alles wird gut :)
 
F

Frank_Jensen

@ blubbernase
Habe alle deine Nachrichten wahr genommen, danke dafür.
Werde nachgehen.

Ich muss zugeben, dass ich in letzter Zeit keine Neubaugebiete mehr geprüft habe, weil es in der Vergangenheit sich NIE! was getan hat. Habe früher immer 2 Mal die Woche die Homepages der Städte durchsucht und irgendwann mal aufgegeben.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3126 Themen mit insgesamt 42346 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben