Kein Baugrundstück im unteren S-H zu finden

4,90 Stern(e) 21 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Kein Baugrundstück im unteren S-H zu finden
>> Zum 1. Beitrag <<

Z

Zaba12

OK - Beispiel aus dem Leben:
Zweifamilienhaus, davon eine Wohnung mit Wohnrecht für ältere Dame. Haus quasi im Ursprungsbaujahr Mitte 60er. Annonciert im I-Scout24 am Freitagabend. Pausieren der Annonce am Samstagmittag.
Ca. 50 Interessenten, ein kompletter Tag von morgens um acht bis abends um acht Besichtigungen ohne Pause. Anschließend Bieterwettstreit.

Und wir reden nicht von HH oder D oder MUC. Wir reden vom Niederrhein. Erlebt Sommer 2020 - ich war der Käufer.
Dann kann ich ja auf deine Niederrheinerfahrung zählen wenn meine Eltern ihre Doppelhaushälfte in 4 Jahren verkaufen wollen. Ich bin komplett zusammengebrochen als meine Mutter gemeint hat das sie für Ihr 330qm Eckgrundstück mit gemauerter Doppelgarage und DDH 95qm aus 2001 glaubt keine 175k€ zu bekommen.

Die lasse ich das Haus ohne Makler nicht verkaufen.
 
11ant

11ant

Irgendwie traue ich nicht zum Bestatter und Scheidungsanwalt. Das fühlt sich so negativ an
Dann mußt Du Vegetarier werden. Ohne Metzger keine Wurst - wer Sahne will, muß Kühe schütteln.
Und bei jedem Bäcker zu erzählen, dass man eine Immobilie kaufen möchte,
Einige meiner Tipps wurden "vor Corona" geschrieben und funktionieren aktuell nur bedingt oder etwas anders.
Werde diese Strategie weiter verfolgen und die Portale weitgehend ignorieren.
Grundstücke muß man aktiv jagen.
 
F

Frank_Jensen

Ich finde den Eingangspost sehr sympathisch geschrieben
Vielen Dank, wir sind auch sehr sympatisch

INur bin ich durchaus erschrocken, das Du glaubst 1 Mio innerhalb von 25 Jahren abzahlen zu wollen mit 6250€ netto. Ich glaub Du hast Dich da verrechnet :cool:.
Wir tilgen aktuell bei etwas weniger Netto bis zu 2750€ pro Monat (also ohne Zinsen), dank Sondertilgung aber würden im Leben nicht eine Mio in 25 Jahren schaffen.
Haben aktuell 60 als Eigenkapital, und sind noch auf der Suche. Bis es tatsächlich los geht, könnte man 100.000 als Eigenkapital zusammen bekommen. Je nach dem, wie lange es noch dauern wird.
Es existieren noch paar Wertpapiere, die ich nicht als Geld sehe, darum sind die nicht erwählt worden.
Es ist auch egal, wie und ob man eine Mio oder 800.000 in 25 Jahren abbezahlen kann.
Viel eher ging es darum, dass ich/wir am besten nicht sehr weit ÜBER dem Wert kaufen und wie man es machen kann, und wie es die Anderen in der Umgebung gemacht haben.
Ob die anderen auch die gleiche Probleme haben.
 
T

T_im_Norden

Wenn du noch einige Kilometer rauflegst bekommst du bessere Preise.
Hier gibt es viele Leute die von HH kommend bis zu 100 km einfach fahren.
Dafür bekommt man halt auch Grundstücke zwischen 60 - 200 Euro erschlossen.

Wischhafen ist uninteressant?
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3126 Themen mit insgesamt 42346 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben