Kaufberatung Mähroboter

4,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Kaufberatung Mähroboter
>> Zum 1. Beitrag <<

B

bortel

Das ist Unsinn! Wir haben den Sileno City 500 und die Rasenfläche beträgt 400m². Er mäht nur jeden zweiten Tag und das von 18:00 -21:00 Uhr (also effektiv nur 2h). Wir haben 14 Bäume/Sträucher die als Hindernis auf der Fläche sind und er schafft das mühelos. Diese Angaben mit doppelter Leistung kommen doch nur vom Hersteller damit man mehr Geld investiert.
und wie zufrieden seit ihr mit dem?
Aktuell habe ich bei Amazon auch der Mcculloch rob auf der Liste, der scheint auch ganz gut zu sein.
 
R

readytorumble

Das ist Unsinn! Wir haben den Sileno City 500 und die Rasenfläche beträgt 400m². Er mäht nur jeden zweiten Tag und das von 18:00 -21:00 Uhr (also effektiv nur 2h). Wir haben 14 Bäume/Sträucher die als Hindernis auf der Fläche sind und er schafft das mühelos. Diese Angaben mit doppelter Leistung kommen doch nur vom Hersteller damit man mehr Geld investiert.
Seit wann habt ihr den Mäher?
Die Angaben sind kein Quatsch und beziehen sich tatsächlich auf Dauerbetrieb.
Momentan muss unser Husqvarna Automower nur einmal wöchentlich fahren um den Rasen schön kurz zu halten. Letztes Jahr oder im Frühjahr musste er täglich 6-8 Stunden fahren. Bei der aktuellen Witterung wächst halt nichts.

Ich kann Husqvarna vollstens empfehlen. Wir haben einen AM 420 für 1300 m².
 
tomtom79

tomtom79

Wer sich mit mähroboter beschäftigen will

Www Roboter Forum . De

Da gibt es wie in jedem Forum genug Infos und Erfahrungen.
 
B

bortel

Seit wann habt ihr den Mäher?
Die Angaben sind kein Quatsch und beziehen sich tatsächlich auf Dauerbetrieb.
Momentan muss unser Husqvarna Automower nur einmal wöchentlich fahren um den Rasen schön kurz zu halten. Letztes Jahr oder im Frühjahr musste er täglich 6-8 Stunden fahren. Bei der aktuellen Witterung wächst halt nichts.

Ich kann Husqvarna vollstens empfehlen. Wir haben einen AM 420 für 1300 m².
Woher weiß der Robi ob er fahren muss oder nicht?
Ist da eine Messauswertung irgendwo implementiert?
 
R

readytorumble

Beim Husqvarna kann man erst mal natürlich selbst die Zeiten einstellen von wann bis wann er mähen darf.
Zusätzlich haben die meisten Modelle einen "Wettertimer". Der müsste eher "Wachstumstimer" oder so heißen. Denn dieser misst den Widerstand während dem mähen. Und wenn der durchschnittliche Widerstand während einem Mähtag deutlich abgenommen hat, dann weiß er das er Feierabend machen kann für heute. Diesen Wachstumstimer kann man dann in 3 unterschiedlichen Sensibilitätsstufen einstellen.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20771 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben