Kaufberatung Mähroboter

4,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Kaufberatung Mähroboter
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bookstar

Bekannter von mir hat den auch, bzw. zwei Stück. Einer davon war schon dreimal in der Reparatur. Ebenso unsauberes Schnittbild. Kann ihn nicht weiterempfehlen.
 
Sunny

Sunny

Die Mäher sind ja i.d.R. nach ihrer Leistungsfähigkeit in m² gruppiert. Mir war anfangs gar nicht so klar, dass dies stets bei Rund-um-die-Uhr-Betrieb und eher einfachen Flächen gilt. Sprich, wenn man 500 m² Rasen hat und der Mäher soll nur nachts fahren, braucht man einen Mäher, der 1000 m² schafft. Als Beispiel. Auch besonders verwinkelte Flächen erfordern einen Flächenzuschlag.
Das ist Unsinn! Wir haben den Sileno City 500 und die Rasenfläche beträgt 400m². Er mäht nur jeden zweiten Tag und das von 18:00 -21:00 Uhr (also effektiv nur 2h). Wir haben 14 Bäume/Sträucher die als Hindernis auf der Fläche sind und er schafft das mühelos. Diese Angaben mit doppelter Leistung kommen doch nur vom Hersteller damit man mehr Geld investiert.
 
B

Barossi

Aber es ist richtig, dass wenn ein größerer Mäher (in Bezug auf m2 Zahl Grundstück!) gewählt wurde, der Akku besser hält, weil weniger Ladezyklen.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben