Kaufberatung / Finanzbewertung - 50er Jahre Haus mit attr. Grund

4,90 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 10 der Diskussion zum Thema: Kaufberatung / Finanzbewertung - 50er Jahre Haus mit attr. Grund
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

Yosan

36 ist heutzutage kein Alter,
Interessante Aussage. In der weiblichen Fruchtbarkeit ist 36 immer noch 36. Je nach Theorie wird Frau sogar schneller weniger fruchtbar, weil die Pubertät und damit der Eizellenverbrauch immer früher starten und eben nur eine begrenzte Anzahl da ist.
Ggf. ist dann medizinische Unterstützung nötig, sofern der Geldbeutel das zulässt ;-)
 
Tigerlily

Tigerlily

Interessante Aussage. In der weiblichen Fruchtbarkeit ist 36 immer noch 36. Je nach Theorie wird Frau sogar schneller weniger fruchtbar, weil die Pubertät und damit der Eizellenverbrauch immer früher starten und eben nur eine begrenzte Anzahl da ist.
Ggf. ist dann medizinische Unterstützung nötig, sofern der Geldbeutel das zulässt ;-)
100% Zustimmung, aber es kommt immer auf den Einzelfall an und man kann nicht automatisch davon ausgehen, dass es ab 36 Jahren nur noch zu einem Kind reicht. Medizinische Unterstützung nehmen im Übrigen auch jüngere Paare in Anspruch je nach medizinischer Indikation liegt Unfruchtbarkeit nicht nur am Alter.
Und ja, ich kenne mich auf dem Gebiet gut aus :-( und ja, ich habe nicht nur 1 Kind :-)
Im übrigen ging mein Satz noch weiter, bitte komplett zitieren!
 
kati1337

kati1337

Interessante Aussage. In der weiblichen Fruchtbarkeit ist 36 immer noch 36. Je nach Theorie wird Frau sogar schneller weniger fruchtbar, weil die Pubertät und damit der Eizellenverbrauch immer früher starten und eben nur eine begrenzte Anzahl da ist.
Ggf. ist dann medizinische Unterstützung nötig, sofern der Geldbeutel das zulässt ;-)
Hmm, also weibliche Menschen werden mit Millionen Eizellen geboren, da ist nix mit "nichts mehr übrig".
Und die Theorie, dass man mit steigendem Alter nicht mehr so schnell schwanger wird ist bei mir neulich erst backfired. :D Wir haben nämlich auch gedacht "och, wenn wir nahe bei der Familie wohnen wäre doch ein zweites Kind nochmal ganz schön". Aber da ich schon 38 werde demnächst haben wir auch angenommen "kann ja ne Weile dauern", wir lassen einfach der Natur ihren Lauf und guggen was passiert.
Jop, 3 mal dürft ihr raten. :D
 
Y

Yosan

Hmm, also weibliche Menschen werden mit Millionen Eizellen geboren, da ist nix mit "nichts mehr übrig".
Und die Theorie, dass man mit steigendem Alter nicht mehr so schnell schwanger wird ist bei mir neulich erst backfired. :D Wir haben nämlich auch gedacht "och, wenn wir nahe bei der Familie wohnen wäre doch ein zweites Kind nochmal ganz schön". Aber da ich schon 38 werde demnächst haben wir auch angenommen "kann ja ne Weile dauern", wir lassen einfach der Natur ihren Lauf und guggen was passiert.
Jop, 3 mal dürft ihr raten. :D
Herzlichen Glückwunsch!

Ich meinte ja auch garnicht dass es mit 36 zwingend schwierig wird und wollte erst recht niemanden angreifen oder ähnliches.
Ich musste nur über das "heutzutage" in diesem Kontext schmunzeln.
 
Y

Yosan

100% Zustimmung, aber es kommt immer auf den Einzelfall an und man kann nicht automatisch davon ausgehen, dass es ab 36 Jahren nur noch zu einem Kind reicht. Medizinische Unterstützung nehmen im Übrigen auch jüngere Paare in Anspruch je nach medizinischer Indikation liegt Unfruchtbarkeit nicht nur am Alter.
Und ja, ich kenne mich auf dem Gebiet gut aus :-( und ja, ich habe nicht nur 1 Kind :)
Im übrigen ging mein Satz noch weiter, bitte komplett zitieren!
Ich wollte garkeine Diskussionen lostreten oder irgendwas unterstellen oder so. Musste nur über das "heutzutage" in diesem Zusammenhang schmunzeln ;-)
 
kati1337

kati1337

Herzlichen Glückwunsch!

Ich meinte ja auch garnicht dass es mit 36 zwingend schwierig wird und wollte erst recht niemanden angreifen oder ähnliches.
Ich musste nur über das "heutzutage" in diesem Kontext schmunzeln.
Dankeschön :D

Geplant war's quasi eh, aber wir hatten halt eher vor Kind Nummero 2 in unserem neuen, fertigen Haus willkommen zu heißen. Nun hatte sie's aber so eilig (2 Wochen - zack, schwanger), dass sie noch mit uns in unserem gammligen Übergangshaus wohnen wird. Und ich beim Umzug vom Norden in den Südwesten schon schwanger war, das war so auch nicht vorgesehen. Aber wir beschweren uns nicht. Lieber so, als andersrum.

Ich glaube das "heutzutage" war eher so gemeint, dass viele Frauen heutzutage später in die Familienplanung einsteigen? Also erstmal Bildung und Karriere vorziehen und erst später die ersten Kinder bekommen. Ich bin auch als "Risikoschwanger" eingetragen dieses mal, und meine Hebamme hat sich den Mutterpass angeschaut und meinte, das sei eigentlich lächerlich. Das gibt Frauen jenseits der 35 ein schlechtes Gefühl mit auf den Weg, dabei wird immer noch der absolute Großteil der Kinder gesund geboren. Rein medizinisch ist jenseits der 35 jetzt noch nicht das große Problem. Es gibt ein paar Faktoren, und ich glaube die Chance für Genmutationen steigt etwas (gerade zB Trisomie21 wird jenseits der 40 wahrscheinlicher). Aber sonst? Ich find' das persönlich ein bisschen überbewertet.

Mich stört es aber auch nicht besonders als "Risikoschwanger" zu gelten. Im Grunde ist es genauso wie bei meiner ersten Schwangerschaft. Ich glaube die Ärzte haben dann bloß freie Hand etwas engmaschiger zu überwachen / Tests zu machen. Kann ich nicht viel dazu sagen, ich hatte bei beiden bisher Ärzte die sowieso immer Ultraschall machen, auch wenn das eigentlich nicht vorgesehen ist. Daher hat sich quasi außer den Kreuzchen im Pass nichts geändert.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 460 Themen mit insgesamt 11189 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben